vw teilemarkt

Sportluftfilter

Doyle_GER
  • Themenstarter

Hallo community,
Ich möchte mir in meinen 6n2 einen sportluftfilter einbauen...
kennt ihr da zufällig gute?
und bringt es überhaupt was leistungs und klang mäßig?

LG Tom



K&N

Klang je nachdem welchen Filter du nimmst.
Leistung nichts wirklich spürbares, wenn nur minimal in Kombi mit anderen Teilen.


Wenns nen offener sein soll K&N 57i performancekit! Super Klang aber Leistung bringen ruhen alle nix bei kleinen Motoren... Den K&N habe ich auch



Kann mich Mr.K.D nur anschließen.

Hab den gleichen und vom Klang her echt super.
Leistung wirst du aber mit nem Luftfilter nicht erzielen.


gelöschtes Mitglied

    Bei mir war beim kauf vom Sommr GTI einer verbaut .

    Das bring nur krach und mehr nicht .Zudem war meine DK innen und außen schön verölt

    Da er Schön die warme Motorluft ansaugt ,auch wenn man ein Kaltluftschlauch

    Ich fahre da lieber ne K&N tausch matte mit original ansaugsystem

    Anbei noch bilder von den Schei.... filter und der versauten DK


    DSCN3073.JPG
    DSCN3073.JPG
    100_2669.JPG
    100_2669.JPG
    100_2672.JPG
    100_2672.JPG

    Hallo zusammen ich habe da ein kleines problem und zwar hab ich mir nen sportluftfilter gekauft und wollte ihn nun montieren. Hab hier im forum gelesen dass ich den alten kasten abmachen muss und ihn dann einfach auf die drosselklappe setzen soll. So nun kommt mein problem und zwar wenn ich den kasten abmache ist dort drunter keine runde aufnahme sondern einfach ne platte wo der kasten fest geschraubt wird bitte um hilfe.

    Danke schonmal und gruß kai


    gelöschtes Mitglied

      wat?

      unterm luftfilterkasten ist die drossel und die is beim polo rund und da macht man den offenen luffi drauf.

      ich hoffe für dich du hast keinen sportauspuff dran


      Welchen Luftfilter genau hast du denn überhaupt?
      Und versuche mal dein Problem genauer zu beschreiben. Wenn dir möglich am Besten auch ein Bild dazu.

      Und es gibt Sportluftfilter, die man mit Sport-ESD fahren darf.
      nur eben keine offenen
      Aber darum gehts hier ja nicht.


      Ne bei mir unterm kasten ist ne runde aufnahme die ungefähr 12 cm durchmesser hat. Es ist schwer zu beschreiben und da ich nur die polotreffapp habe kann ich keine fotos posten versuche sowas mal im inet zu finden und nen link rein zu stellen



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich weiß jetzt nicht ob es das teil ist aber so ungefähr sieht das aus


      Dann hat dein Polo noch Zentraleinspritzung udn wenn der Filter dort nicht passt wird es wohl der Falsche für den Motor sein.


      Zitat:


      Da er Schön die warme Motorluft ansaugt ,auch wenn man ein Kaltluftschlauch

      Ich fahre da lieber ne K&N tausch matte mit original ansaugsystem


      und im allgemeinen muss der sportluftfilter auch geölt werden damit er vernüftig filtert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich weiß jetzt nicht ob es das teil ist aber so ungefähr sieht das aus


        haste nun AEV 45 ps SPI[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • oder AEX 60 ps MPI
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • aber laut 12cm SPI .

        das die MPI um die 40mm haben


      • Ich hab jetzt einfach den kasten drauf gelassen und den pilz an den kasten dran gemacht und ja ich habe das innenleben raus geholt haha


        Bin grad ne runde gefahren sound ist sehr geil man hört ein richtiges pfeifen bwim gas geben und ich meine der auspuff ist auch lauter geworden


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bin grad ne runde gefahren sound ist sehr geil man hört ein richtiges pfeifen bwim gas geben und ich meine der auspuff ist auch lauter geworden


          OMG

          Das ist das Ansauggeräusch .

          Ich finde das einfach nur Peinlich ,darum habe schnell ein Original kasten gesucht mit K&N Matte .






          gelöschtes Mitglied

            na dann lass ihn seinen spaß haben.

            ist jetzt eh illegal unterwegs

            anbau nicht laut freigabe im gutachten
            dann nicht für den motor
            und whl noch ne sporttröte

            zu geil


            gelöschtes Mitglied

              Hast recht , seine Punkte , Geld .

              Alles falsch gemacht , Top 5 der no goes


              In mein augen der letzte Dreck
              Auf mein GTI ist auch einer drauf außer laut und leerlaufprobleme ist das nix werd auf original zuruckbauen

              Auf die neue saision


              Antworten erstellen