vw teilemarkt

ZV-Pumpe von 6N zum 3x defekt

MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N


Hallo zusammen,

musste vor einigen Wochen schon zum zweiten Mal meine ZV Pumpe meines Polos wechseln. Heute ist sie schon wieder defekt. Dort hinten, wo die Pumpe verbaut ist, ist es gerade im Winter immer sehr feucht. Die Dichtgummis von Rückleuchte und dieser Lüftung (oder was auch immer das ist) sind in Ordnung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Pumpe langfristig funktionsfähig halten kann? Was haltet Ihr davon, die Pumpe in eine Tüte und das ganze so gut wie möglich abzudichten?

Gruß Max



bist du denn sicher das es von der feuchtigkeit kommt
nicht das n problem direkt in der elektrik ist das die pumpe zu viel saft bekommt oder so


Und du hast auch die Sicherung mal überprüft?



MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Ja, war alles ok. Hab die Pumpe jetzt in eine Tüte gepackt, abgedichtet und zugeklebt. Mal sehen wie lange die Pumpe funktioniert


Was bezahlst du denn jedesmal für eine neue?
Vielleicht macht es beim nächsten mal mehr sinn eine Universelle und auf elektrisch nachzurüsten.
Hab jetzt schon 6 ZV´s eingebaut, kosten so im schnitt Maximal 30 euro und bei nem 3 Türer mit Kofferraum war der record in 1,5 Stunden verbaut

Wenn das jetzt wieder passiert dann kann nur irgendwo eine überspannung auftreten oder ein Kabel hat es durchgescheuert in die Pumpe bekommt irgendwo einen Kurzschluss, was anderes kann ich mir sonst auch nicht vorstellen.

Ich sehe grad du hast ja schon Funk nachgerüstet, ist das eine Univerlle?
Dann bräuchtest du ja nur el. Stellmotoren bekommst 3 Stück für unter 10 Euro


MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Kostet beim Schrottplatz 20€. Also noch im Rahmen... 1,5 Stunden ist echt ne respektable Zeit! Naja ich hoffe das Beste für die Lebensdauer meiner Pumpe


Ich hatte es mal bei einem da ist oben an der Antenne ein kleiner riss im Dach gewesen da ist feuchtigkeit hinten rein gekommen und die Pumpe ging dann auch kaputt evtl schaust du mal?
Warum hast du deinen Himmel neu bezogen?


MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Der Stoff war ganz versifft und hat sich teilweise abgelöst. Hab ihn aber wieder mit diesem grauen Standardstoff bezogen. Mh ne das kanns nicht sein, hab bei der Gelegenheit auch nen neuen Antennensockel verbaut, weil das Gewinde beim Alten ausgebrochen war. Also das Loch im Dach war komplett in Ordnung, habe es auch alles wieder richtig abgedichtet...


Und du warst danach auch ned zufällig mal in der Waschanlage und hast die Antenne dran gelassen?



MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Ne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen