vw teilemarkt

gruppe a welche abnahme

Grabber
  • Themenstarter

hallo leute.

wollt mir ne gruppe a komplett anlage holen. weiß vielleicht jemand welche abnahme da gemacht wird mit nem teilegutachten, alkso nehmen die abgaswerte oder nur anbaubestätigung?!

fkddvw903-1 <----um die anlage gehts.
danke im voraus für eure mühen.



Die schauen nur wie se angebaut wurde un alle Nummern stimme


Grabber
  • Themenstarter

okay danke . nächstes prob wäre, dass die eg bzw abe nummer nicht auf dem pott steht/stehen. nur die typbezeichnung, aber die steht ja auch auf dem ersten blatt des gutachtens.



Grabber
  • Themenstarter

das sind zwei der acht seiten


ich meine, bei meinem fahrwerk war auch nur die typbezeichnung graviert und stand so in dem gutachten... ging auch ohne probs


07fa346f648c2e7982ee
07fa346f648c2e7982ee
c4989cc8fed1d3d3efc9
c4989cc8fed1d3d3efc9

Scheint ne fk zu sein oder? Der tüver kontrolliert nur die nuer auf esd ubd msd mit derbim gutachten und guckt ob sie dicht ist ggf.dreht er noch ne runde. Fk ist sehr laut, viele stressen rum


Grabber
  • Themenstarter

jop is fk. und zudem noch ne gebrauchte... wenn die echt so laut ist brauch ich nen kat der vom ibiza 6k passt unter den 6n oder?


Da sag ich jetzt mal nix zu...pure dummheit -.-* vorallem verliert der hobel leistung.


Grabber
  • Themenstarter

wenn ich gruppe a drunter setz? kat ist halt im ar...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kat ist halt im ar...


    Dann gib das Geld Lieber für ne Kat aus als für ne Auspuff.



    Die ABE /EB ummer sind von POLO und stehen im FZS .

    Auf Auspuff muss die FK nummer stehen



    Grabber
    • Themenstarter

    und zu dem leistungsverlust... es gab nen vectra der in frankreich fur und der baugleiche vectra der in deutschland fur. in fr mit 170 ps und in deutschland mit 150 ps. dreimal darfste raten wieso der in fr mehr ps hatte! davon abgesehen hatte ich ne attrappe drin und es war minimal was zu spüren. hab se aber raus gemacht weils einfach cola dose war. soviel zu deinem kommi... und wenn du schon schreibst :" ich will ja nix sagen" dann schreib auch nix und halt dich geschlossen!


    FK is sau laut....hatte auch ne Gruppe A drunter....aber habe sie wieder runter geschmissen da der Krach nimmer zum aushalten war

    Habe jetzt nur einen FK ESD auf Gruppe N reduziert, mit Single-Rohr wie bei Bastuck.....hört sich sehr schön an


    Grabber
    • Themenstarter

    gruppe n ist doch extremer als a... n ist eher rennsport und a straßen"tauglich"

    oder bin ich jetzt daneben?

    single rohr okay, kann mir vorstellen das weniger lärm rauskommt als bei doppel... aber hast du den gruppe n eingetragen gehabt?


    Hmm, meine Gruppe A von FK ist nichtmal ohne MSD lauter geworden

    Sie wurde als sie neu war problemlos eingetragen ebenso wurde sie beim Motorumbau auch wieder ohne Probleme eingetragen. Und das alles sogar mit den Nummern auf der falschen Seite von den Schalldämpfern, die stehen nämlich oben drauf, kannst nur lesen wenn die Anlage abgebaut ist....

    EDIT: Gruppe N ist Seriendurchmesser, Schalldämpfer oder nicht ist da im Rennsport egal. Für die Straße natürlich nicht. Im Rennsport werden oft auch keine Mittelschalldämpfer verbaut.

    Gruppe A hat nen Rohrdurchmesser von 63,5mm.
    Was anderes hat das nicht zu bedeuten. geht im grunde nur um die Durchmesser der Rohre


    Grabber
    • Themenstarter

    okay danke lord. aber n ist trotzdem nicht straßentauglich oder?


    Naja, die reinen Rennanlagen ohne Gutachten bekommst du wahrscheinlich sehr schwer eingetragen, vor allem weil sie recht laut sind. Unmöglich ist es aber wohl nicht.

    Es gibt ja auch Gruppe N mit Gutachten aber das sind meist normale Sportendschalldämpfer mit Seriendurchmesser. Aber Gruppe N verkauft sich da natürlich besser


    Grabber
    • Themenstarter

    hmm. denkste denn 100 euro für gruppe a komplett sind dann aussm fenster geworfen? im bezug auf TÜV natürlich!


    Ist ne FK Anlage oder? Ist die aus Edelstahl oder Blech?
    Für Edelstahl ist der Preis ok, für Blech viiiiel zu teuer, war ja gebraucht.

    Eintragen kostet so 40-50€


    Ich hab ne echte Gruppe N Rennsportanlage unter meinen ST.
    Hat sogar nen MSD ( auch wenn er nur Brotbüchsenformat hat )

    Und das alles per Gutachten.
    Mein TÜV Prüfer hat sich gefreut, kennt es
    Ja net anders von mir.


    Fürn 86c gibts sowas nur leider nicht mit Gutachten, also Gruppe N Rennanlagen.


    Is halt immer die Sache.
    Was es bei den einen gibt, haben die anderen net


    Grabber
    • Themenstarter

    das sind die bilder. denke mal edelstahl. auf dem link seht ihr zwei bilder mehr... msd sieht eher nicht nach edelstahl aus
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fk-auspuff-auspuffanlage-polo-6n-tuning/103396218-223-1212?ref=search


    $T2eC16RHJG8E9nyfnUH
    $T2eC16RHJG8E9nyfnUH

    Schaut nach Edelstahl aus. Da sind 100€ denke ich mal ok.


    Grabber
    • Themenstarter

    am besten lass ich erst meine felgen und reifen eintragen und schieb ihm dann die anlage unter ;-D


    Das is keine alte.
    Die hat scho 3 Schalldämpfer.

    Vorschall, Mittelschall und Endschall


    Wenn du alles zusammen eintragen lässt ist es aber evtl. günstiger als einzeln

    EDIT: FK ist nicht unbedingt High Quality, daher schauein die Rohre am MSD auch etwas rostig aus. Aber ist Edelstahl. Blech schaut anders aus


    Grabber
    • Themenstarter

    also zugreifen=?


    Grabber
    • Themenstarter

    naja bin schlosser. aber allein vom msd konnt ich nicht wirklich von stahl zu v2a unterscheiden! xD denke mal das ihr da mehr "pötte" gesehen habt als ich!

    und das ich da für 100 euro keine bastuck anlage kauf ist mir auch bewusst


    Ich habe ne FK aus Stahl, daher weiß ich zumindest wie die ausschaut

    Wenn möglich hole das Teil ab dann kannst sie dir anschauen oder rufe den verkäufer mal an.
    Was die neu kostet weiß ich jetzt nicht aber auf den Bildern schaut sie ja gut aus, von daher kannst da nicht so viel falsch machen.


    ne fährt kleinere rohrdurchmesser und hat andere schalldämpfer.der begriff gruppe a stammt ehr aus der damaligen dtm.gruppe a hat halt 63,5mm rohrdurchmesser


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen