vw teilemarkt

Motorproblem...

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo. Folgendes Problem Polo86c AAU (45ps)..Bei niedriger drehzahl geht die Ölleuchte an und die drehzahl sinkt noch n bissl dann steigt se wieder dann sinkt se wieder usw. Hin und wieder geht auch mal die Kühllampe an. Der wagen wird nicht waermer als 70ºc.. Letztes jahr im sommer ist der Blaue stecker rausgesprungen und dann ist kuehlfluessigkeit ausgelaufen kanns daran liegen? Hoffe ihr koennt mir helfen..
Hab bei facebook n video hochgeladen. Weiss nicht ob ihr des sehen könnt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ..

    Hoffe ihr könnt mir helfen.. Gruss Micha



  • Hiho

    Also das dein Auto nicht wärmer wird, könnte am Thermostat liegen....aber wenn man das wechselt, macht man das Gehäuse direkt mit, da die Stege gerne brechen, oder dass Gehäuse undicht werden könnte wenn man es zu fest anzieht, da sich ein Haarriss bilden kann!


    Wenn dein Auto warm ist, ziehste mal den blauen Stecker ab...wenn die Drehzahl sich verändert ist er noch inordnung ...wenn nicht ist er im Eimer!

    Kannst aber noch den Motor auf Falschluft überprüfen, indem du den Motor startest, und dann am besten mit Startpilot überall wo Dichtungen, Schläuche etc. sind, absprühst


    Wie schon angeführt wurde, könnte das am Thermostat liegen, wenn die Temperaturanzeige bei warmen Motor nicht über 70 Grad geht.

    Bei der aufleuchtenden Oelkonrolllampe mal die Kabelverbindung am Oeldruckschalter am Motor prüfen (Verunreinigung, Beschädigung) oder auch
    den Oeldruckschalter selbst (defekt).

    Das muß aber nicht sein, kann man allerdings nicht ausschließen.



    öllampe-
    wie kalt hattet ihr es heute?
    wann war letzte ölwechsel?
    viel kurzstrecke?
    kann auch, wie oft an einer gefrorenen KWE liegen.


    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, die man nicht ausschließen kann.

    Bei der jetzigen Witterung ist alles möglich. Mit der Fehlersuche/Überprüfungen
    würde ich erst einmal so lange warten, bis es wärmer wird.


    DaeCiFeR
    • Themenstarter

    Ölwechsel vor ca 2.000km. Problem is seid gut 2monaten da..also witterung ist es nixht.. werde nachher mal nach dem öldruckschalter schauen was das kabel sagt


    Kann aber auch vllt. am Tacho selbst liegen


    Wegen Kühlwassertemperaturen benutz mal die Suche. Da wirst du dann herausfinden, daß es beim AAU/AAV normal ist, daß bei diesen Außentemperaturen die Nadel nicht höher geht.


    Antworten erstellen