vw teilemarkt

Innenraum mit Sprühfolie lackieren

sowiedu_
  • Themenstarter

Hey Leute,

eine Frage, hat von euch irgendwer Erfahrung mit
Sprühfolie von Foliatec - also für den Innenraum wie Amaturenbrett usw ?
DANKE



Die machen doch auch diese Dosen um den Himmel zu färben gelle?!?!

Habe schon öfter gehört das die für den Himmel, sehr gut sein sollen


sowiedu_
  • Themenstarter

Echt ? da muss ich mal nachfragn - weil auf der Seite habi das anscheinend übersehen



Also auf meinen Winterfelgen hält die Sprühfolie bombe!

Habe schon einige Kunststoffteile damit lackiert! Hält auch super! Sogar Verchromte VW Zeichen lassen sich super lackieren damit!


Gehen tut das schon nur brauchsd hald viel davon^^


sowiedu_
  • Themenstarter

aso ok - ja ich würd gern das komplette Amaturenbrett und di Türen so machen!
und hetz bini ma unsicher,was da am besten wäre!

habs sonst andere ideen ?


Komplett?


sowiedu_
  • Themenstarter

also es amaturenbrett häti schon komplett vor und di türen halt a ! mhmmm...


Am besten du schleifst es an und lackierst dann mit normalem Lack? Darüber schonmal nachgedacht? Weil ausbauen musst du es ja eh um eine gute Lackierung zu erhalten und wenn dus dann eh schon draußen hast, würde ich mit einem richtigen Lack lackieren und nicht mit diesem Foliezeug.



Würde ich auch so sehen wie ABT_Gti !

Oder halt beziehen! Ausbauen musst du es so oder so ...


sowiedu_
  • Themenstarter

Kann ich da dann normalen Lack aus dem Baumarkt verwenden oder muss ich da teuren, "spezial" Lack verwenden ?


Um welches Fahrzeug handelt es sich...

es gibt tausende Untergründe. Bei VW wird viel mit Softlack oder aufgeschäumten Materialien gearbeitet ...

wäre schon gut zu wissen was du machen möchtest.


is dir mal in den sinn gekommen, deinen alten thread von gestern abend zu nehmen?

oder ihn vll nochmal zu lesen, da steht doch drin, wie man das lackieren kann
http://www.polotreff.de/forum/t/230481?


sowiedu_
  • Themenstarter

Speedy4321 - hab ich brav gelesen, nur leida hör ich von so vielen Seiten, dass ich das ja nicht mit einer "normalen" Spraydose lackieren soll :/

BriaNBruer - ich habe einen Polo 6n Bj 1999, also schon a bissl a alter
und es amaturenbrett und die türen würd ich gern machn :/


es hält, muss nur ordentlich gemacht werden...bei mir seit 4 jahren, mehr kann ich dazu nicht sagen....da halt ich sprühfolie eher für rotz, is ja wie softlack, der hält auch in den wenigsten fällen


kannst den normalen lack ausm baumarkt nehmen. würde dir aber raten, da etwa 5 dosen vom farblack zu kaufen, dann 2 dosen grundierung und 3 dosen klarlack. du musst gute vorarbeit leisten, sonst nützt auch der teuerste lack nichts. schön nass anschleifen, dann gtu grundieren, lange trocknen lassen, dann den farblack drüber, das in zwei oder drei schichten (aber nicht zu dick) und nach einer weiteren trockenungsperiode dann den klarlack drüber.

hatte ich früher auch so am 6n gemacht und hat wunderbar gehoben.


ich habe weder angeschliffen, noch grundiert, noch klarlack drauf...

alles entfettet, ganz gründlich, danach schwarz matten lack drauf und fertig...

ich wollte es möglichs original schwarz...klarlack glänzt da zu viel, matt macht sich nicht schlecht


DSC01000.JPG
DSC01000.JPG

sowiedu_
  • Themenstarter

mhmmm...ich hab von an bekanntn ghert,dass dann so komisch "kleben" soll ?
:/


warum soll das kleben? klebt der lack auf deinem auto auch? ich denke nicht, also klebts im innenraum auch nicht


speedy du hast nichts gemacht?! respekt, das hält auch bei sonneneinstrahlung?!


sowiedu_
  • Themenstarter

ok - speedy deins sieht echt gut aus!
ich werd des vlt auch mal probeweise iwo machen :/


also wenn ich mir schon die arbeit mache das amaturenbrett auszubauen , dann würde ich keine experimente machen sondern direkt vernünftig lackieren lassen


Zitat:

speedy du hast nichts gemacht?! respekt, das hält auch bei sonneneinstrahlung?!


nur gereinigt und lackiert...mehr nicht^^

hält im winter in der garage und im sommer draussen, einwandfrei


beste möglichkeit zum schrott fahren sich baugleiches amaturenbrett holen das schleifen und fertig bearbeiten lakieren und später gegen dein altes austauschen genauso kannst es auch mit konsolenteilen machen und ist garnicht sooo teuer vorteil hierbei ist dein fahrzeug ist nur für die aus und einbauphase ausser betrieb (was ja auch schon lange dauert wenn man so ungeübt ist wie ich fg) und wenn du dich wirklich mal verhaust dan ärgerst dich nicht ganz so dolle weil dein altes ist ja noch drin so hab ich es bereits bei den anbauteilen gemacht und werd ich auch bei dem amaturenbrett machen so hat man immer eins zum ausprobieren da fals das andere mal langweilig wird gibt ja genug denen es nach 2 monaten schon wieder langweilig ist ^^

ups grad gesehn alter bericht sry aber sieht geil aus deine konsolen respekt


Zitat:

ich wollte es möglichs original schwarz...klarlack glänzt da zu viel, matt macht sich nicht schlecht

DSC01000.JPG


Sieht klasse aus! Sehr edel. Dafür, dass du praktisch keine Vorarbeit geleistet hast echt der Wahnsinn! Da bekomme ich auch gleich wieder Lust was an meinem Auto zu verändern...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen