vw teilemarkt

G40 PY Motorkabelbaum Batterie Pole Probleme

joee
  • Themenstarter

Hallo!

hab schon alles durchsucht aber leider nichts gefunden!
mein Problem:
Ich habe von NZ auf PY umgebaut -> Motorkabelbaum natürlich auch, nun habe ich folgende Probleme:

1. Wieviele Kabel sind bei der Batterie -(Masse)
karosserie und lichtkabelbaum, ich glaube hier fehlt mir eines, weis zufällig wer welches (von wo nach wo,zweck usw)

2. Beim Batterie plus sind es 3!? oder?
einmal starter,lichtkabelbaum (2stück) und motorkabelbaum (1stück)

3. beim startversuch ging leider nichts, da anscheinend das startplus (Zündung) fehlt!?
eines der beider ralais klackert zwar, aber leider auch nicht mehr!?

Masse and er karosserie,getriebehalter und g lader ist in ordnung!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg



Bau auch grad nen 2er auf g40 um und bei mir ist es genauso mit den kabel die zur batt. Gehen. Ich hab allerdings noch ein einzelnes braunes kabel mit kabelschuh. Das kommt mit aus dem strang vom motorkabelbaum. Kannst du mir vieleicht sagen wo das ran kommt?


joee
  • Themenstarter


Hallo!

Zum Minuspol:
Karosserie + Lichtkabelbaum (Je ein Kabel)

Zum Pluspol:

Starterkabel + 2 kabel normaler Kabelbaum + 1mal Motorkabelbaum!

http://www.polotreff.de/forum/a/99...grob-jpg.html



Auf dem bild ist mein braunes kabel mit kabelschuh nicht drauf zu erkennen. Vieleicht weiss ja hier jemand wo das dran kommt. Lichtmaschiene, anlasser vieleicht oder direkt an die karosse oder am motor?


schau mal, ob das anlasserkabel auch aufgesteckt ist. also das pluskabel was an den anlasser kommt. das is mir mal passiert


Am anlasser ist ein rotes und ein blaues kabel. Also am magnetschalter


soweit bin ich jetz auch.

hab alles zusamm. licht und so gehen.

baue von nz-->py

nun gehen die Benzinpumpen nicht.
Relais sind da.
Relais raus, gereinigt, wieder rein.
Zündung aus.
Batterie dran. Benzinpumpen gehen.
Batterie schnell wieder ab.

Was ist das los?!

habe die batterie wieder dran gemacht. nix.
Zündung an.nix.

Habe die Relai-stecker nun mit wd40 leicht eingesprüht. nun mal
sehen obs morgen anders auszieht :/
oder habt ihr ne vermutung!?

hab vom buch her auch schon die tipps gelesen. aber hilft mir glaube auch ne :/


Das kurze braune Massekabel kommt auf die Ansaugbrücke zusammen mit dem der Lambdasondenmasse.

Wegen deinem Benzinpumpenproblem, haste Vor- und Rücklauf vertauscht? Dann hört man die auch nicht mehr wenn zuviel Druck aufgebaut ist.


Von meiner lambdasonde kommt nen stecker und den hab ich mit dem gegenstecker an der ansaugbrücke angeschlossen. Die sind a so eingeklippst. Weiss jetzt trotzdem nicht wo das braune kabel dran kommt weil das ja kein stecker sondern nur so ein kabelschuh? ?



In der Nähe von den 3 Klippmöglichkeiten für Stecker an der Ansaugbrücke steht ein kleiner Gewindebolzen raus, da wollen die zwei eben genannenten festgeschraubt werden. Ist ca unterm Stecker der Einspritzleiste versteckt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen