vw teilemarkt

Gutachten Gewindefahrwerk vor 1988 für H-Kennzeichen

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen

ich versuche gerade meinen DERBY auf H-Kennzeichen oder 07er zu bekommen. Leider hab ich ein Problem, das ich ein Gewindefahrwerk von KW verbaut habe. und ich bis jetzt hierfür keine Gutachten gefunden habe das max ein Datum 1988 hat. Weis von euch jemand wer ein Gutachten hat für irgend ein Gewindefahrwerk vom Polo wo das Gutachten max von 1988 ist ?
Kann auch vom Motorsport sein, egal, !
Wenn ja bitte melden oder hat einer eine Idee wie ich das Gewindefahrwerk H-Tauglich bekomme ?


Gruß Dr.Glanz



soweit ich mich erinnern kann, sorgte damals ende der 80er die Firma JAMEX für große revolutionäre schlagzeilen, was gewindefahrwerke anging..
eventuell die mal anschreiben, ob die dir weiterhelfen können...


Fichtel&Sachs oder Koni.
Die hatten schon vor 1980 Gewindefahrwerke.....



Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Fichtel und Sachs war ich schon, aber die hatten nur für Golf was soviel ich mich noch dran erinnern kann


H&R war doch damals auch schon am machen ...
allerdings muss man auch bedenken das gewindefahrwerke für´n polo/derby damals hundsgemein teuer waren
ich hoffe ja das du was findest, fänd es auch blöde wenn ich mein 83er wieder auf originalhöhe bauen müsste :(
was für felgen/reifen hast denn für die h-zulassung drauf?
hätte selber ja gerne die alten alpinafelgen


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Wenns nicht klappt nicht ganz wild, ist ja alles eingetragen, nur ist mir das ganz langsam zu teuer für 1000km im Jahr und deshalb war die 07er oder das H angedacht.

Sind 3 Teilige BBS vom E30 in 7x15 ET 25 mit 165/45/15

H&R hat auch nichts


bekommst nicht mit den 165745 auch probleme auf der 7j bei ner H-Zulassung?


So denn will ich auch mal

Frage welcher Tüv soll denn die abnahme fürs H machen ?
Da wirst du kläglich dran scheitern wegen deinem Schraubfahrwerk nich wegen dem Gutachten.

Den für H sind keine Schraubfahrwerke zugelassen kannste bei jedem Tüv erfragen diese Diskusionen H mit Schraubfahrwerken gibts in jedem Forum

eher 07 Aber achtung einfach mal einkaufen fahren is da auch nicht Fahrtenbuch führung
und nur zum Stammtisch Probefahrten und zur Werkstatt sind erlaubt mehr nicht !

will hier keine miese stimmung machen nur sollte dir jemand das H genemigen trotz Schraubfahrwerk gibts beim Folgenden Tüv termin Probleme und das H bist wieder los

So einfach is das alles nicht wie mans gern hätte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen