vw teilemarkt

wie tief mit 17 zoll

Polo-Fr3ak
  • Themenstarter

leude ich brauch eure hilfe..
ich habe 17 zoll ASA AR1 8J 205/40r17 und will mein polo 9n tdi wieder richtig runter haben aber das mit ein sportfahrwerk am liebsten.
wie tief kann ich gehen ,jemand erfahrungen ?
60/40 denke ich das vorne gut ist aber hinten zu hoch sein wird. allein durch mein schweren diesel motor.
möchte so tief wie möglich und am liebsten mit sportfahrwerk da wenn gewinde nur ein richtig gutes ab 800€ und das mir zuviel Geld. dann lieber ein gutes sportfahrwerk bis 300-400€
danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    60/40 könnte eventuell klappen. Kommt aber immer darauf wie das Fahrwerk im Endeffekt ausfällt. Vom Platzangebot ist diese Kombination jedenfalls problemlos zu fahren.

    Der Reifen wird recht flach auf der Felge liegen von daher kann man da schon etwas weiter nach unten, aber bedenke alles über 60 mm erfordert gekürzte Koppelstangen beim 9N.


    ich denke nen 60/40 macht keine probleme
    ich habe 80/80 und musste die kante nur rumlegen
    nen freund fährt auch nen 9n3 der hat seinen 70mm runter gedreht der musste nix dran machen und der fährt die selbe große wie du



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe 80/80 und musste die kante nur rumlegen


      Was legt ihr denn für Kanten am 9N / 9N3 immer um, meiner hatte nie eine Kante im Radhaus. Das einzigste was ich umlegen musste war ne kleine Blechnase die als Halterung für den Innenradlauf diente, aber selbst die konnte man mit der bloßen Hand umbiegen, wenn man das möchte. Die klassische Kotflügekante ist doch beim 9N / 9N3 schon gebördelt, oder was meinstes du mit "umlegen" ?

      Und vom Platzangebot geht 60/40 auf jedenfall, seine Frage war ja ob es nicht sogar etwas zu wenig ist...Kommt aber eben darauf an, wie das Fahrwerk ausfällt. Hatte bei meinem damaligen ebenfalls 8 x17 aber mit dem H&R Gewindefahrwerk und passende Koppelstangen, dazu auf der VA 10mm Spurplatten hinten sogar 20,5 mm pro Seite verbaut.. ohne Innenradlauf ohne Probleme fahrbar, wenn man nicht auf Feldwegen unterwegs ist und vom TÜV abgenommen per Einzelabahme.


      Polo-Fr3ak
      • Themenstarter

      danke für die beiträge.
      aber 60/40 da is an sportfahrwerken ende oder täusche ich mich da ?
      40Ha is dwnke ich defintiv zuvwenig da der diesel so schwer vorne is. hab die 131ps maschiene.
      gibt es ein 60/60 bzw sogar 70/70 ?


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr 120/120 , passt alles super


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen