vw teilemarkt

Batterie Abklemmen; Probleme?

Power-Poler
  • Themenstarter

Hallo
Muss bei mir am Auto die Vorwiderstände der Frischluft Anlage; (Gerade den richtigen Namen vergessen) erreichen.
Da diese hinterm Handschuhfach sitzt in dem anscheint (oder in der nähe) ein Airback versteckt ist, soll ich laut der gefundenen Anleitung die Batterie Abklemmen.

Was muss ich da beachten?
Wird etwas (abgesehen von der Uhr) gelöscht, was sich nicht Automatisch wider einstellt?
Habe etwas gefunden, das ich die Fensterheber neu einstellen muss.
Ist ein Polo 9N von 2005.
Schonmal Danke für eine Antwort.
Mfg
Power-Poler

Achso, im Handschuhfach sitzt doch dieser kleiner Schalter um den Airback zu deaktivieren, würde das auch reichen?



gelöschtes Mitglied

    Wenn man an der Elektronik arbeitet, sollte man die Batterie immer abklemmen..

    Danach musst du das Rad nicht neu erfinden..Uhr stellen, eventuell Radiosender erneut suchen und einmal die Fensterheber komplett runter und wieder hoch, damit die wieder automatisch funktionieren..

    In manchen Fällen leuchtet beim ersten Start dann die ESP Leuchte auf..Das verschwindet dann von ganz allein nach der ersten Fahrt..

    Das dürfte alles gewesen sein..


    Power-Poler
    • Themenstarter

    OK, danke für deine Antwort.
    Bei den Fensterhebern, ist das so wie ich gelesen habe?
    Also beim gedrückt halten komplett runter, und nochmal kurz Drücken, und rauf genauso?
    Nur mit ziehen?
    Kann ich da was kaputtmachen? Also Scheibe zu tief rein, oder zu weit hoch?

    Achso, noch eins, minus Pol oder Plus Pol ab? oder beider, dann in welcher reihen folge?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann ich da was kaputtmachen? Also Scheibe zu tief rein, oder zu weit hoch?


      Nein, da passiert überhaupt nichts..Einfach einmal komplett runter und einmal komplett hoch, fertig..

      Zitat:
      minus Pol oder Plus Pol ab? oder beider, dann in welcher reihen folge?


      Minus Pol abklemmen..


      Power-Poler
      • Themenstarter

      Nochmals Danke für deine Hilfe
      Hab den Übeltäter jetzt in der Hand.
      Also bis auf den Fensterheben, Uhr und Radio, konnte ich jetzt wirklich nichts finden, was das Auto nicht von alleine wider gefunden hat.

      Außer der Airback beim Handschuhfach, den Schalter + Handschuhfach hab ich noch ab


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen