vw teilemarkt

ÖL im Kühlwasser und SChlam im Öl

hansfuchs
  • Themenstarter

Hi ,
Bei meinem POLO 6n 96 Baujahr ist Öl Schlamm im Öl und Öl im Kühlwasser ...
Der letzte Ölwechsel war vor 100 km . Der Motor läuft rund und leise . Kann es andere Ursachen haben außer der Zylinderkopfdichtung ? Ach Ja der Rippenriemen ist auch neu .

Ich fahre viel Kurzstrecke und es ist auch nur so in dünner film auf dem Kühlwasser (wie Haut auf warmer Milch )



kann eigtl nur zylinderkopfdichtung sein


Ich würde das Kühlwasser mal wechseln. Ablassen und mit mehreren Füllungen reines Wasser spülen, da nicht alles restlos rausläuft beim Ablassen. Danach mit Frostschutz Gemisch auffüllen und beobachten.
Kühlwasser im Öl verringert die Schmierung, also auch beobachten ob der Kühlwasserstand abnimmt.
Kompression prüfen.



hansfuchs
  • Themenstarter

Moin denke jetzt auch das es die ZKD ist ... ;( wen ich bei kalten Motor Gas gebe fängt das Kühlwasser an blassen zu werfen . Wie lange kann ich so noch fahren ?




Zitat:

Wie lange kann ich so noch fahren ?


Am besten garnicht mehr. Jeder weitere km schadet dem Motor nur noch mehr.
Bei Kühlwasserverlust mischt das Kühlwasser ins Öl mit. Dabei wird das Öl verdünnt und kann schlimmstenfals Null Schmierung gewährleisten.

Dadurch das Öl im Kühlwasser ist, kannste dich schonmal auf eine komplette Spühlung freuen.

Mal ne kleine Frage aus Interesse halber. Wieviel Kilometer stehen auf dem Tacho?

Gruß Micha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen