vw teilemarkt

Trabant Mäusekino

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wollte mal fragen ob irgendjemand schon mal so ein Mäusekino ( Benzin Momentan Verbrauch ) vom Trabant in ein anderes Auto gebaut hat? Bin am überlegen mir aus Spaß eins in meine Polo Ratte zu bauen, jedoch weiß ich nicht ob das dann halbwegs funktioniert. Ist ja meines Wissens nach nur eine durchfluß Messung die in den Benzin Schlauch zum Vergaser eingesetzt wird, und dann mit einem Instrument wie auf dem Bild zu sehen verbinden, 12v Zündplus dran und gut. Oder?



image.jpg
image.jpg

Genau, so funktioniert das.
Es ist nur die Frage ob der Durchflussmesser den Benzindruck beim 2f aushält. Beim Trabbi war ja kaum Druck drauf.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja beim Trabi war's ja Schwerkraft Vergaser. Keine Ahnung wieviel benzindruck mein AAU hat



Laut angaben hat die aau pump 1,1 bar hate bei mir übergangsmässig eine vom aau drin die hate 3,4bar gebracht.
Kann man die anzeige vieleicht vor der grossen pumpe einbauen vom tank raus die pumpe bringt ja glaub ich nur 0,24 bar das müste die anzeige aushalten nur was sie dan anzeigt


Ich denke das wird nicht gehen da der sprit beim polo ja immer im umlauf ist und somit selbst im stand immer alle lampen an sein werden
Beim trabi zirkuliert der sprit ja nicht sondern läuft einfach nur in den vergaser


Stimmt, daran dass der beim Polo zirkuliert hatte ich irgendwie nicht gedacht bzw. nur kurz.
Dann wird das nicht funktionieren.
Wenn du nen Vergasermotor hättest könnte es gehen oder zirkuliert das Benzin da beim Polo auch?


Haben die Trabis nicht auch den NZ von VW drin
hab ich mal wo gehört allso die letzten


Das denke ich nicht. Da waren zum Schluß zwar VW Motoren drin, die aber auf 40 PS gedrosselt waren. Also nehme ich mal an, daß da die Basis ein 45 PS Motor war (wahrscheinlich ein Vergasermotor).


Es waren die 1.05 AAU Motoren, die im Trabant gearbeitet haben zum ende hin.

Mit 40 Ps und 74nM hat er ihn in 22 Sekunden auf Tempo 100 gebracht.

Spitze 125



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Im trabbi 1.1 war der Hz vergasermotor verbaut


Äh ja.
Sorry

Bin noch verpeilt von gestern bzw heut früh


bei uns in Österreich sihst sowas fast gar nicht fahren .
das wahr ja mal ne beschleunigung


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wir haben so einen Trabi, und kann sagen das spitze 125 nicht stimmt. Geht laut Tacho 150 an einem guten Tag.


Haut eh net immer hin.
Mein.Vater sein 2 Takter lief an guten Tagen scho 130


Die Trabis mit 4-Takt Motor hatten aber wohl auch nicht diesen Benzindurchflussmesser zur Drehzahlmessung

Hätte ja auch gern nen "Renntrabbi" mit Polomotor aber ist grad nicht drin. Die Trabbis die ich früher mal hatte waren nicht mehr so gut und ich durfte sie auch nicht restaurieren


Das mit der Momentanverbrauchsanzeige funktioniert nicht nicht wegen dem druck sondern weil das Benzin was zu viel ist wieder zurück gepumpt wird und dadurch keine genaue angaben am instrument wird.


Antworten erstellen