vw teilemarkt

Welches der beiden Systeme für Vorne/Hinten

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hallo

Da ich vor habe auch in den hinteren Türen (5 Türer) Lautsprecher zu verbauen und ich sehr günstig neue Hertz ESK 165.4 erworben habe stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Momentan ist vorne ein Helix B62C Compo System verbaut, wäre das Hertz-System von der Qualität her besser und damit für vorne besser geeignet oder kann das Helix vorne bleiben?

Der TMT von Hertz macht einen besseren Eindruck, jedoch ist der Hochtöner wesentlich kleiner (20mm) während der Helix HT 25mm Durchmesser hat. Hat das einen Einfluss auf die Klangqualität?

Das hintere System würde direkt am Radio laufen während das Vordere an meiner Crunch Endstufe laufen würde (4x 85W RMS)

Musikrichtung ist Goa, Techno, Rock, Reaggae und Hip Hop


Danke für eure Hilfe!



Tag,

die beiden systeme tun sich beide nicht sehr viel. Das Hertz ist vielleicht von der verarbeitung besser, aber im Klang wirste kaum unterschiede merken. Welches du nach vorne oder nach hinten packst, ist eine rein optische sache. Musst halt sehen, wo dir die orangene membrane lieber ist.

Unterschiede bei den HT im Durchmesser haben keine auswirkung auf die Klangqualität.

wieso überhaupt ans Radio gehen? du hast doch ne 4-Kanal, warum das nicht nutzen und alle LS an den Amp anschließen? die Verstärkerausgänge am radio kannst du für so ein system eh knicken!

wenns meine systeme währen, würd ich das Hertz nach vorne, und das Helix nach hinten legen...

MfG


Der Durchmesser der Tweeter macht nichts der Klangqualität zu schaffen.

I



DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Danke für eure Antworten.

Der Grund warum ich die hinteren Lautsprecher über das Radio betreibe ist, weil mein Subwoofer auch mit der 4 Kanal Endstufe betrieben wird.

Ich hätte auch die Hertz Lautsprecher nach vorne verlegt, da sie mir optisch mehr gefallen und wenn sie sich Klangmäßig ziemlich ähnlich sind, sollte es so in Ordnung sein.


Danke für eure Hilfe


Hab ich bei mir auch ETON ECC 500 4Kanal Front dran, und den SPL


Antworten erstellen

Ähnliche Themen