vw teilemarkt

Türschloss geht nicht mehr auf..

SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Hallo liebe Polofahrer...

Ich habe leider vergeblich nach meinem Problem gesucht und keine Antwort gefunden.

Hier also mein Problem:

Meine Tür ist zu und bleibt es auch...
Habe bedingt der Umstände den Beifahrersitz ausgebaut und die Türverkleidung.

Wenn man den Türpin hoch zieht spührt man eine mechanische finktion jedoch bleibt die Tür zu... zieht man dann drinnen am Türöffner oder draußen am Türgriff passiert nichts.
von innen Spürt man auch keine funktion also als wenn man die Tür abgeschlossen hat.
Da von Werk aus eine ZV verbaut ist sieht man anhand der Plaszitverkleding nicht sooo viel... wenn man sich jedoch die Gestänge und funktionen anguckt scheint alles zu funktionieren :(

Kann mir jemand einen Tip geben was ich nun tun kann oder an was es liegen kann.... Ich bin etwas überfordert.

Falls dieses wichtig ist... Polo ist BJ 98 mit neuer ZE

danke im vorraus!



SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Aso ganz vergessen.... Es ist die Beifahrertür ^^


Hast du denn die ganzen Teile mal ausgebaut?

Ist die Tür verschlossen bzw. lässt sie sich auf- und zuschließen?



gelöschtes Mitglied

    Für mich klingt das so, als würde die Tür klemmen.
    Sowas hatte ich auch schon.
    Wollte aussteigen und hat die Tür nicht mehr auf bekommen.
    Hab es von innen und aussen (als ich über die anderen Seite draußen war) versucht.
    Erst mit gewalt ging die Tür wieder auf und danach ging alles wieder ohne Probleme.
    Ich weiss aber bis heute nicht, was mit der Tür los war.

    P.S. zugeforen war die Tür auch nicht, da es im Sommer war!


    Dann fehlt vielleicht trotzdem Fett?
    Das würde ich als erstes mal probieren.

    Wenn die Tür (mal) offen ist, schau in das Schloss, nimm einen Schraubenzieher und drück den Einrastmechanismus nach hinten.

    Wenn aufgeschlossen ist ziehst du außen am Türgriff dann schnappt es zurück.
    Dabei auf leichtgängigkeit Prüfen und Fettspray dran.

    Wenn die Türverkleidung offen ist sprühst du gleich noch ein wenig in die Öffnungen.


    SpeedGreed
    • Themenstarter
    SpeedGreed's Polo 6N

    Hi...

    Mit Fett usw hab ich alles probiert...

    wenn es plus grade sind geht dir funktion verloren... hört sich dumm an aber es ist so. Oo

    Wenn es warm is so plus 4 grad funktioniert alles super... wenns an die 0 grad geht funktioniert es schonmal nicht mehr sie von innen zu öffnen... wenns dann kälter wird so minus 2 gehts weder von innen noch von außen... ich hab es mal nachmittags auseinander genommen und alles total topi.... kann mir das nun mal bitte jemand erklären?! -.- hat jemand sowas schonmal überhaupt gehört?


    Zitat:

    wenn es plus grade sind geht dir funktion verloren... hört sich dumm an aber es ist so. Oo

    Wenn es warm is so plus 4 grad funktioniert alles super... wenns an die 0 grad geht funktioniert es schonmal nicht mehr sie von innen zu öffnen... wenns dann kälter wird so minus 2 gehts weder von innen noch von außen... ich hab es mal nachmittags auseinander genommen und alles total topi.... kann mir das nun mal bitte jemand erklären?! -.- hat jemand sowas schonmal überhaupt gehört?

    Die zwei Absätze widersprechen sich.
    Wenn der 2. Stimmt hast du ggf. Wasser drinnen das dann friert

    Rück dann mal mit einem Föhn an und danach gut Fett rein


    Ich denke, dass bei Dir das Schloss am Türgriff nach Deiner beschriebenen Prozedur (Zerlegen, sauber machen und fetten) i.O. ist und das Problem am eigentlichen Türschloss liegt, das in den Rahmen der Karosse greift.

    Bei mir half WD40 weiter. Als ich bei wärmeren Temperaturen die Tür wieder öffnen konnte, habe ich die Mechanik triefend satt mit WD40 eingesprüht. Dieses Öl verdrängt das Wasser ganz gut. Seither hatte ich keine Frostprobleme mehr mit der Tür. Eine kleine Spraydose von dem Zeug gab es bei uns kürzlich für 1,- Euro bei Aldi als Aktionsware. Kann ich nur weiterempfehlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen