vw teilemarkt

Kupplungsseil Automatische Nachstellung defekt

X-DreaM
  • Themenstarter
X-DreaM's Polo 6N

Hey ich brauche euren Rat!

ich hab das Problem das bei mir die Automatische Nachstellung andauernd kaputt geht, ich habe seit letztem Jahr eine neue Kupplung drin.

Direkt nach dem neueinbau der Kupplung ist sie das erste mal kaputt gegangen, weil der Pedalblock gerissen war, diesen habe ich Schweissen lassen, danach konnte ich wieder ganz normal Kuppeln, bis die Nachstellung dann kaputt ging.

Gerstern habe ich das Kupplungsseil erneuert und heute ist es schon wieder defekt, bemerken tue ich es durch das " knirschen/knarren " beim Einkuppeln.

Bitte um eure Hilfe, hat vielleicht jemand das selbe Problem oder kennt sich damit aus?!

Gruß

Patrick



X-DreaM
  • Themenstarter
X-DreaM's Polo 6N

mein Vater sagte gerade, das würde an der Kupplung selbst liegen, das "Knirschen/knarren" kommt vom Ausrücklager


hatte das gleiche problem mit dem knirschen usw.
hab das kupplungsseil wechseln lassen. jetzt ist es erst mal besser.
aber ich hab mich auch mit dem von der werksatt unterhalten, und er meinte auch dass die kupplung halt nicht mehr die beste ist und es im endeffekt darauf hinaus läuft, die kupplung zu wechseln.
ist aber nich so fatal, (und wird auch noch ne ganze weile gehen) so lange sie noch ordentlich trennt etc.
und es liegt, wie dein vater schon sagt am aurücklager. das wird angerostet sein und somit schwerfälliger. sprich auch das kupplungsseil und das knirschen usw. wird bleiben bis die kupplung neu ist.
hoffe konnte helfen



X-DreaM
  • Themenstarter
X-DreaM's Polo 6N

die Kupplung ist ja fast neu, letztes Jahr am 2.6.12 erneuert, bei ATU... ich weiss sagt nix musste zu dem Zeitpunkt schnell gehen, wegen meinem Job.


liegt sehr oft am ausrücklager...sowas macht man eigtl auch immer mit, wenn das getriebe beim kupplungswechsel schonmal demontiert ist


Zitat:

erneuert, bei ATU...


die wollen ja auch dass du wieder kommst und nicht dass du der zufriedenste kunde bist^^

jede halbwegs vernünftige werkstatt rät beim kupplungswechsel IMMER zum tausch des ausrücklagers...ATU eben nicht, die denken sich halt, naja verdienen wir mehr wenn er nochmal zum getriebeausbau kommen muss^^


X-DreaM
  • Themenstarter
X-DreaM's Polo 6N

also wird mir nix anderes übrig bleiben als das Ausrücklager noch zu machen :-( naja. Ich bedanke mich auf jedenfall bei euch


Mooooment...
Mich würde Interessieren was ATU dazu sagt. Schließlich müssen die auf ihre Arbeiten Garantie geben. Und ob da noch das alte Lager drin ist weiß niemand.
Ich würde hinfahren und mal tacheles reden.


X-DreaM
  • Themenstarter
X-DreaM's Polo 6N

laut meiner Rechnung ist kein Ausrücklager mit aufgeführt, also müsste noch das alte drin sein



Antworten erstellen

Ähnliche Themen