vw teilemarkt

Eure Meinung ;-) nicht erschrecken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi jungs und maedels

Was haltet ihr davon mein Kleinen so zu folieren
Ich steeeeeh total drauf



PINKPOLO.jpg
PINKPOLO.jpg

Du es!

DU fährst damit!

Warum nicht, gewagt aber aussergewöhnlich!

Lg


Wenns dir gefällt warum nich meins is es nicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaaaa total GEIL


mega fett!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da erkennt man mich zumindestens sofort


Schade das die Rundum getönten Scheiben so nich durchgehen... die hätt ich dann nämlich auch gerne


Dein auto dein style finds gut und wenn dir die folie nimmer gefällt kann sie ja wieder weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die scheibentönung will ich nicht nur rosaaaaa



Mal drüber nachgedacht statt zu Folieren das ganze mit PlastiDip zu machen?


Farbe passt.
Nur die silbernen Felgen passen meiner Meinung nach nicht zum Farbton.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was fuern ding plastidip? Was ist das?

Ja felgen wuerde anders. Mir gehts nur um die wagenfarbe


plastidip ist son sprühgummi, kannste ohne anschleifen aufsprühen und bei bedarf wieder abreissen.

für nen komplettes auto ist das aber eher nix, viel zu teuer ( da gehen ja unmengen an dosen drauf) und bei nem steinschlag oder so kanns auch leicht abplatzen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aso okay...


Naja mit 2 Galonen kommste sehr dicke hin und teuer ist relativ finde ich man kann es halt ohne all das zuschneiden, fönen ablösen nachziehn usw. recht einfach selbst machen auch wenn man das davor noch nie gemacht hat.


Static, dafür gibtjs inzwischen koplette sets nix mehr Dose und mal erlich richtig gute Folie ist auch nicht wirklich billig....


Wollte es ja auch nur mal als alternative in die runde werfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Idee ist geil, aber ich trau mir das nicht zu
Daaaaaa muss mir einer helfen


Sieht echt ganz cool aus, vor allem für´n Mädel Tu es!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich will es tun
Mein folierer will 1200€
Aber dieses plastdip klingt voll interessant schau mir grade videod an


preis is meiner meinung nach ok mei Bolf hat 1400 gekostet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar ok isser aber sls schuelerin/ studentin ist das viel


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir das nicht trauen.
    Aber du fährst ja damit.

    Aber es wird ein hingucker und alle werden dich kennen da wo du wohnst
    Falls man dich da noch nicht kennt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das trauen ist nicht das problem bin eh jemand der eher auffaellt Tussi on polo eben hihi
    Der reiz ist aufjedenfall da


    Warum nicht, wenn's gefällt. Wäre ja nicht der erste Wagen in der Farbe
    Hier in Düren fahr n pinker TT rum, da wirkts gar nicht, liegt aber vielleicht daran dass sonst nichts dran gemacht ist.

    Solltest dir nur im klaren sein, dass du dann vollends in die "Tussischublade" gesteckt wirst


    Mit PlastikDip bekommt man das ganze auf jedenfall deutlich günstiger hin, allerdings weiß ich nicht ob's da irgendwas in Richtung pink/rosa gibt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In dieser "tussischublade" bin ich schon aber was solls haben die leute was zu reden

    Ja ich hab bis jetzt noch nicht gefunden dieses plastidip in rosa :-/


    Ist das euer ernst ein komplettes Auto mit PlastiDip zu besprühen?

    Dann lass ihn lieber in der jetzigen Farbe....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab keine ahnung von diesem plastdip
    Sonst lasss ich ihn folieren soll nicht das problem werden


    ich finds geil ist mal was anderes


    Warum nicht? Einfacher geht's ja kaum noch. Man muss nichts schleifen, abkleben wenn dann nur grob und wenn's nicht mehr gefällt knibbelt man es wieder ab...

    Außerdem bekommt man 5l schon für um die 200€


    Zitat:

    Ist das euer ernst ein komplettes Auto mit PlastiDip zu besprühen?



    Klar, eigentlich musst nicht mal die Scheinwerfer abkleben....


    istn interessantes Video das mich auf die Idee gebracht hat...


    als frau einfach top
    pack folie drauf


    Würde auch eher folieren.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    1400 nur fürs folieren?

    soviel hat mich der ganze wagen hier gekostet

    http://www.polotreff.de/forum/t/225098


    Der hat noch 100 Euro weniger gekostet: http://www.polotreff.de/polo/54979


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ist aber net pink


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja finds auch teuer also das war jetzt nur ein folierer muss mal mehr angebote holn.
    Ich willllls unbedingt rooooosa oder ein geiles knalliges pink


    ich denke so einfach wie in dem Video gezeigt ist, ist das auch nicht mit plastidip
    und billig ist das auch nicht.

    1400 ist wirklich teuer
    da kannst du ihn ja schon fast lacken lassen


    Eventuell darf ich die aufmerksamkeit der Threaterstellerin hierrauf lenken:

    http://www.polotreff.de/forum/t/230671


    Das doch was günstiger


    gelöschtes Mitglied

      Nach welcher Meinung wird denn hier eigentlich gefragt ?

      Wenn ich die Aussagen des Themenstarters lese, ist die Farbe doch sowieso schon beschlossene Sache oder nicht ?

      Wieso also noch nach der Meinung andere Fragen ?


      gelöschtes Mitglied

        Folie hält Auch nicht ewig...
        Man sollte sich lieber überlegen was länger zu sparen und es Dann vernünftig machen,...Als billig....und Dann 2 mal...! So meine Erfahrungen...


        Zitat:

        Folie hält Auch nicht ewig...
        Man sollte sich lieber überlegen was länger zu sparen und es Dann vernünftig machen,...Als billig....und Dann 2 mal...! So meine Erfahrungen...


        Dankeschön

        meine rede so mach ich es mittlerweile auch,wer billig kauft kauft zwei mal.
        Lass es lackieren und dann haste ruhe zumal das Folieren der Türen von innen und vom Türinnenrahmen total beschissen ist.
        Und es sieht einfach nur hässlich aus wenn das Auto außen rosa und innen schwarz ist.Allein wenn ich an die heckklappe denke.
        Das foliert dir doch kein schwein.
        Allein die Scharniere von der Heckklappe und so kleinigkeiten.
        Lass es lacken und es ist für ewig und geht auch nicht nach jahren kaputt.

        mfg


        Ich denk mal Mann muss auch überlegen zwecks Wiederverkaufswert das er irgendwann vielleicht auch mal wieder verkauft werden soll und da ist es mit folie bestimmt leichter als komplett lackiert weil man da bis man jemand findet bestimmt vom preis runter gehen müsste..is ja jetzt nicht Ne normale Farbe wie schwarz oder weiß da is lackieren natürlich besser aber bei so krassen Farben is denk mal Folie das beste..von dem plasti dip zeug bin ich Ne so richtig überzeugt frag mich wie es bei Steinschlägen und so is da is folie bestimmt Strapazierfähiger


        ja das stimmt man muss man halt nur vorher wissen ob man das Auto bzw wie lange man es behält .....
        Für -4 Jahre würde ich auch folieren
        Aber wenns für die ewigkeit sein soll --> Lacken


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          von dem plasti dip zeug bin ich Ne so richtig überzeugt frag mich wie es bei Steinschlägen und so is da is folie bestimmt Strapazierfähiger


          Vom Autowaschen mal ganz abgesehen


          gelöschtes Mitglied

            Selbst Die Farbe kriegste verkauft...Hühner mögen sowas
            Aber dann vernünftig gelackt...muss man sich überlegen obs einem Das wert ist...folieren Ist ein gymmick auf Zeit! Und nicht perfekt!
            Soll die Besitzerin entscheiden...Als Schülerin endet solch Projekt entweder mit Glück in Die günstigere Variante.....oder Als verblasste Erinnerung im Kopf waren wir nicht alle so?


            Naja verkauft ja aber schwerer halt..
            Und meine Freundin fährt zwar pinke Felgen aber würde nie das ganze Auto so machen also denk ich mal so denken viele und auch an "hühner" wird es schwer zu verkaufen sein


            find die Idee ganz lustig... auch nicht mein Style, aber zumindest auffällig.
            apropos Plasti Dip...
            Hinsichtlich Preis-Leistung sowie Lackieraufwand unschlagbar!
            das Zeug ist waschanlagenfest bei kleinen Steinschlägen einfach aus der Dose was "nachsprühen" - fertig. Frag am besten die Jungs von "Dip4uRcar" auf Facebook. Die haben teilweise Weekend-Special Angebote für 200€ wo du knappe 10l (Verdünnung + Plastidip) von dem Zeug bekommst. Was du nur noch brauchst ist eine Sprühpistole (z.B. Wagner W550) und ein Wochenende arbeitsaufwand.


            folie hebt im prinzip je nach dem 4-7 jahre, der vorteil, wenns einem nimme rgefällt kan man es wieder abziehen und alles is wieder original

            es ist eigentlich günstiger als folieren oder das ganze auto mit plastiDip zu besprühen.


            Ein komplettes Auto in dieser Farbe ist ja jetzt nix besonderes, oder?

            Von daher würde ich zu Folie raten, falls es doch nicht mehr gefällt, hast so nen pinken Polo dastehen...

            Und dieses PlastDip ist auf alle Fälle Waschstraßenfest!


            Also ich muss ja dazu auch mal was sagen

            Find die Farbe knaller haft gibt ja einige die sie fahren ^^
            Aber wenn lass es lacken von Folie halte ich nicht wirklich was

            und von Plastikdip sowieso nicht den

            1 bekommt man es wirklich glatt hin ?

            2 Wenn einer Langeweile hat entlackt der dein auto in 20 min


            1. Was ist daran schlecht wenn es glatt ist? Oder meinst du nicht glatt?

            Man bekommt es aber glatt hin

            2. Das ist Vandalismus.. Is genau das gleiche als würde dir jemand mit nem Schlüssel dein Auto zerkratzen und das geht noch schneller als in 20min und ist definitiv teurer


            Wirst es nicht glauben immer wenn ich Spätschicht habe kommt mir auf dem Weg zur Arbeit so einer in der Farbe an mir vorbei
            Wenn dus ein tick dunkler machst wäre es nicht mehr so speziell aber ist ebend dein ding.
            Ich mach mal ein Foto wenns klappt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und dieses PlastDip ist auf alle Fälle Waschstraßenfest!


              Aber extrem Kratzempfindlich und das hebt sich meiner Meinung nach mit waschstrassenfest irgendwie auf

              Davon abgesehen ist Plastidip von der Oberfläche Kreusellack sehr ähnlich, das will niemand bei solchen Witterrungverhältnissen wie jetzt auf dem Auto haben

              Ausserdem sollte man bedenken.. dunkles Auto == helle Farbe.. ich würde sagen min. 8 Schichten PlastiDip, was das kostet, wenn es denn reichen sollte, kann man sich selbst ausrechnen.. lohnt nicht wirklich. Wenn man dann überlegt, den Wagen vorher hell zu grundieren, kann man auch gleich den Wagen lackieren lassen.. wenn man den Lack glänzend haben möchte, käme noch ein anderer Spezial-Lack von PlastiDip hinzu, wird nochmal teurer...

              Ergo ich behaupte, Folieren in dem Fall eine günstigere Alternative.


              Mach das. sieht geil aus! (:


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Heisse diskussionen

              Und ob es fest steht oder nicht eure meinunh wollt ich tzd wissen


              Mach dann aber mindestens Kawasaki-Ninja grüne Felgen zu...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Iiih gruen nein
              Weisse oder schwarze ist ein tussi auto


              folie ist ebenfalls waschanlagen fest und ohne nen heißluftföhn sehr bescheiden abzubekommen, da brauchst dann am dach schon ne halbe stunde


              felgen müssen dazu babyblau

              der lupo von meiner freundin ist auch so hellblau/babyblau und wird auch pinke felgen bekommen, ob sie will oder niciht


              also muss sagen finde zu pink schwarze weiße oder hochglanzverdichtete felgen ganz nice am besten in 17 oder 16 zoll ;P


              16" reichen am 6N2 völlig aus da muss man auch nicht bördeln


              Zitat:

              Ich denk mal Mann muss auch überlegen zwecks Wiederverkaufswert das er irgendwann vielleicht auch mal wieder verkauft werden soll und da ist es mit folie bestimmt leichter als komplett lackiert weil man da bis man jemand findet bestimmt vom preis runter gehen müsste..


              Naja, da scheiden sich die Geister, es wird Käufer geben die sagen (naja, aber die Farbe)

              Meine erfahrung ist da anders, als ich meinen Kawagrünen Polo Verkauft habe http://www.polotreff.de/forum/t/177734

              war es eher so das er gerade wegen der Farbe/Optik gekauft wurde.
              Viele Interresenten kamen nur deshalb.
              Wenn der Serienlack drauf gehabt hätte, hätt mir denn bestimmt keiner Abgekauft.

              Und wenn man noch bedenkt, das ihr Auto ja auch in ein paar Jahren auch älter geworden ist, glaube ich nicht dfas man aufgrund der farbe einen merklichen Wertverlust erziehlen wird.

              Mein Fazit, Tue was dir gefällt, man lebt nur Einmal


              Mit so einer auffälligen Kiste rumzufahren kann ganz schön nerven teilweise. Deswegen fahre ich als Hauptwagen noch einen unauffälligeren . Krankgeschrieben und mal Abends durch die Stadt fahren zB würde ich lassen . Wiedererkkenungswert 100 % Und wenn man mal was "auspionieren" will taugt so ein Auto absolut garnichts


              Ich weiss wovon ich rede.

              Aber ich steh auf krasse Farben , und je bekloppter desto besser. Tu es . !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen