vw teilemarkt

Plasti Dip Komplett Lackierung

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

So Leute da mir einer schön in den Kotflügel v.l gefahren ist. Werde ich nun einen neuen Kotflügel brauchen. Gutachten wurde auch schon gemacht und habe ich auch schon bekommen, da ich das Geld in den nächste 10 Werktagen bekomme wollte ich mich schon mal erkundigen.
Und zwar: Da ich den Kotflügel v.r. schon neu habe und das Silber überhaupt nicht passt (angeblich geht das nicht anders )
habe ich mich endschlossen damit es auf der anderen Seite nicht genau so aussieht, Plati Dip als komplette Lackierung zu benutzen. Ein Video habe ich dazu auch gesehen und ich war erstaunt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe mich auch schon Infomiert wo ich das Zeug herbekomme:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Würde dann natürlich schwarz matt nehmen.
    Und zwar es wird ja gesagt es soll wenig kosten was auch stimmt, es soll einfach sein zu verarbeiten ( ich habe keine Erfahrung damit )
    Angeblich soll das Zeug ca. 3 bis 5 Jahre halten, stimmt das? Oder nach 4 Wochen löst sich das schon?
    Und es soll beständig gegen:
    Säuren, Salze, Öle sowie basische Stoffe uvm. Sein, Stimmt das?

    Was man im Video jetzt nicht sieht ist wie sieht das nachher aus? ist es schön glatt wie normaler lack oder sieht man Orangenhaut?

    Ich hätte auch einen (Lackierer) der mit mir das machen würde, nur er hat auch nie damit gearbeitet, was er jetzt noch wissen würde wie muss man die Lackierpistole einstellen ist sonst noch auf irgendwas zu achten?



  • Nett,


    das ist ja sogar ein Polo


    Vlt. Interessiert dich auch dieses Video dann... da sieht man auch die "vorbereitungen" etwas


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Hm naja schlecht ist das Video nicht, wir würden das in der Lackkabine machen mit einer Lackpistole die mit Luftdruck betrieben wird.



    Joah der is da schmerzfrei der machts in der hofeinfahrt der gute


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Noch nie jmd. mit plasti dip gearbeitet?
    mit plati dip aus der dose?


    Mich würde mal interessieren wie es bezüglich steinschlägen aussieht... Und mit der beklebung der mit plasti dip "lackierten" teile


    Mir hat das zeug ben Satz Brock Felgen gekillt da das zeug den klarlack aufgeweicht hat und dieser mit runter kam...


    wenn du nen lacker an der hand hast und eine kabine, wieso benutzt ihr dann das plstidip zeug?! für felgen okay, aber für das ganze auto? dann spritzt en doch direkt in schwarz oder irgend einer anderen ral farbe. dann kennt dein lacker die verarbeitungsweise und es sieht auch noch nach ein paar jahren gut aus. ich trau dem zeug nicht. ein steinschlag..oder im sommer die insekten an der front. dann rubbelt man mal zu fest und schon kann man den mist abziehen.


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    vllt. fahr ich mal nach JP-Performance und Lack-X-Press Dortmund und werde mich bei denen erkundiegen, wie teuer , ob garantie ...

    Zitat:

    wenn du nen lacker an der hand hast und eine kabine, wieso benutzt ihr dann das plstidip zeug?! für felgen okay, aber für das ganze auto? dann spritzt en doch direkt in schwarz

    Haben uns schon so gedanken gemacht, und lackieren wäre zu viel arbeit, wenn da lack drauf kommen sollte würde ich halt alles stripen inkl. scheiben. damit mit es ordentlich aussieht, da lack ja für die ewigkeit ist



    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Hab mir die tage mal so ne Plastik Dip Packung gekauft um zu schauen wie das material ist, wie die Oberfläche, Verarbeitung , Festigkeit beim waschen bevor ich das ganze Auto damit zukleistere .

    Also habe heute mal meine Außenspiegel als Testobjekte benutzt. Leider ist mir dabei ein Spiegelglas beim rausmachen kaputtgegangen, naja anderes Thema.
    Natürlich musste man alles gut abkleben jedoch konnte man den sprühnebel´, wenn man nicht großzügig abklebt schnell und einfach beseitigen.
    Also ich habe es in mehreren schichten gesprüht, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick, habe ca. 5x drüber gesprüht, nach dem 3. mal war schon alles gut gedeckt so das kein lack mehr durchschimmerte, der 4. und 5. gang war halt dafür das die dicke stimmt. Habe zwischen jeden Vorgang 5-10Min. gewartet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, werde wohl 1 Monat zu gucken wie sich das material verhält.


    20130530_185258.jpg
    20130530_185258.jpg
    20130530_185305.jpg
    20130530_185305.jpg
    20130530_185315.jpg
    20130530_185315.jpg
    20130530_185323.jpg
    20130530_185323.jpg

    Sind die Dosen nicht auch übelst teuer? Gibt's die auch in anderer Form als Sprühdosen?


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    jupp die dosen sind teuer, aber billiger als wenn ich 12 liter im eimer für 500€ kaufe und es mir nicht gefällt, so kann ich jetzt sehen wie es aussieht und wie sich es verhält


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Zitat:

    Gibt's die auch in anderer Form als Sprühdosen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6 Liter sprühfertig für die Lackpistole:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich sehe keinen vorteil wenns am ende eh genauso bis teurer als ne lackierung ist


    Es ist weniger Arbeit und du kannst es wieder entfernen


    ja aber anscheinend ist die lackierung darunter nicht so der hammer da wäre doch neulack eher noch ne aufwertung auch wenns mehr arbeit ist


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Zitat:

    ich sehe keinen vorteil wenns am ende eh genauso bis teurer als ne lackierung ist


    Es ist aber billiger als eine lackierung, und zwar um einiges.

    Zitat:
    da wäre doch neulack eher noch ne aufwertung auch wenns mehr arbeit ist


    Klar könnte meiner eine neue schicht lack gebrauchen wäre mir aber zu aufwändig und viel zu teuer, denn wenn ich schon eine neue lackierung mir gönnen würde , würde diese nicht einfach draufgeklatscht. Eine lackierung muss ordentlich sein, d.h. alle scheiben raus, alle dichtungen raus, damit auch alles gut gelackt werden kann und keine lackkanten enstehen.
    Was bringt es mir für 1500-2000€ mein auto zu lackieren und über all kanten habe die für immer dort sind. Allein die Kosten für die scheiben wäre viel zu hoch, da diese alle neu genommen werden müssen weil man die dichtung kaputt schneidet beim herrausnehmen. ( Ich habe mir schon alles mit meinem lackierer durch den kopf gehen lassen)
    Klar folie bzw. sprühfolie haben halt diese kanten, aber wenn mal eine neue scheibe fällig ist mach ich die folie weg kleb die neu und fertig und habe keine fiese lackkante weil die scheibe 0,05mm mehr nach innen gewandert ist.


    Die Dichtungen werde ich bei meinem alle wegschneiden, bis auf die frontscheibe. Den wagen meiner Freundin haben wir übrigens für 300 Euro lackiert. Klar ist das keine 100% perfekte lackierung, aber immer noch besser als 90% der noch fahrenden 6n hier


    also laut unserer Erfahrung ist die sprühFolie nichts auf Dauer. . . haben die zum Felgen lackieren genommen nach ca 3Wochen geht's schon ab. . .


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Zitat:

    also laut unserer Erfahrung ist die sprühFolie nichts auf Dauer. . . haben die zum Felgen lackieren genommen nach ca 3Wochen geht's schon ab. . .


    ok das ist doch schon mal super das jmd. erfahrung damit hat.
    Werde jetzt auch mal beobachten wie sich die folie bei mir verhält.
    wenn es nichts wird, sind nur die 2 dosen halt weg und nicht 12 liter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen