vw teilemarkt

Guten Tach, ich stell mich mal vor =)

>> Twinkie <<
  • Themenstarter

Ja Hallo erstmal...


(Keine Angst vor dem Bild, so renn ich nich jeden Tag rum, war nur zur B-Day Feier vonner Freundin unter dem Motto: 80er Jahre Juunge )

Also ich wollt mich erstmal ganz kurz vorstellen:

Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre, bin gelernter Bürokaufmann und komme aus dem schönen Faulungen, im Unstrut-Hainich-Kreis, das bestimmt nich jeden/vielen was sagen wird. Liegt 1 Stunde entfernt von Erfurt =D

In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Kumpelz, beschäftige mich gern mit meiner Simson & natürlich mit meinem Auto, spiele gern Dart & Fußball, zock gern auf der Playsi oder auf'n Laptop, und gehe natürlich am WE auch gerne ordentlich Feiern

Jetz zu meinem Auto:

Ich fahre einen Polo 6n2 1.0 MPI 50 PS
Hatte mir eigentlich vorgenommen einen mit mehr Bums zu holen aber hat dann leider nich so ganz gepasst.


Jaa, hab mir in Zukunft viel vorgenommen was die Sache Auto angeht:
Nen Paar neue Alus fürn Sommer, ein Gewindefahrwerk soll den Karrn bisl tiefer Richtung Straße bringen und dann halt hier und da ein paar optische Veränderungen wie LED Rückleuchten oder Innenraum, was noch in den Sternen steht. Muss halt zeitlich und natürlich auch mit dem gewissen Money passen.

Joa, ich denk mal mehr gibts nich zu sgen zu mir, falls ihr noch fragen habt, könnt die ja entweder per PN oder so stellen

Also dann war's das erstmal von mir.
In diesem Sinne. Auf ne Schöne Zeit !

LG >> Twinkie <<



gelöschtes Mitglied



    nette vorstellung.
    der plan für deinen wagen hört sich auch erstmal ganz gut an, bis zu dem punkt led. bitte streichen

    ansonsten viel spaß hier...




    Übrigens dein Frontemblem fehlt





    Auch noch ein 6N2 Fahrer unter uns


    >> Twinkie <<
    • Themenstarter

    Danke Danke für's nette Willkommen heißen


    Zitat:

    bis zu dem punkt led. bitte streichen

    @ smoke:wieso wenn man fragen darf? Bist nich der Freund von LED's?

    @ Fatih90: Ja, das war glaub das erste was ich mir gekauft hab für mein Kleinen

    @ tobikauft: Jap, die dürfen ja auch nich in Vergessenheit geraten !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bist nich der Freund von LED's?


      bei wagen, an welchen sie nicht standartmäßig sind oder oem erhältlich sind, nicht. und bei welchen, wo es standartmäßig leds gibt auch nicht immer, solche pünktchen gehn gar nicht. oled oder celis sind schon wieder was ganz anderes...


      >> Twinkie <<
      • Themenstarter

      Okey das kann ich verstehen, is ja Geschmackssache

      Werd mal sehn was ich jetz mir nun noch hole bzw was am besten zum Auto passt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Werd mal sehn was ich jetz mir nun noch hole bzw was am besten zum Auto passt


        F&F

        fahrwerk und felgen...


        >> Twinkie <<
        • Themenstarter

        Zitat:

        fahrwerk und felgen...

        Ja das auf jedenfall, das war ja auch geplant.


        Steht eigentlich auch schon so gut wie fest was es für ein Fahrwerk sein soll.

        Nur bei den Felgen mache ich es mir Schwer zurzeit.



        Zitat:

        Nur bei den Felgen mache ich es mir Schwer zurzeit.


        Dann schau mal unter Galerie und such die Felgen vom 6N2 aus


        gelöschtes Mitglied

          was soll es für ein fw werden?


          >> Twinkie <<
          • Themenstarter

          Also ich hatte erst geschwankt zwischen Vogtland und Weitec.

          Aber ich denke mal das es eins von Weitec wird.

          Ist doch empfehlenswert oder?
          Also klar gibt es diese & diese Meinungen, aber ich hab bis jetz fast nur gutes gehört über dieses Gewinde FW.


          Mit Weitec machst nix falsch. Aber muss es Gewinde sein? Sportfahrwerk reicht doch.


          gelöschtes Mitglied

            weitec ist preis / leistung top. hab das ultra gt im a4.

            schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • unschlagbare preise und die fahrwerke kommen trotzdem direkt vom hersteller...


          • >> Twinkie <<
            • Themenstarter

            Zitat:

            Dann schau mal unter Galerie und such die Felgen vom 6N2 aus


            Hab ich teilweise auch schon gemacht, aber so richtig was dabei, war iwie nich.

            Hab zurzeit diese hier in Augenschein genommen.


            mamw3_bp.jpg
            mamw3_bp.jpg

            >> Twinkie <<
            • Themenstarter

            Zitat:

            Aber muss es Gewinde sein? Sportfahrwerk reicht doch.


            Ja hatte mir schon vorgenommen ein Gewinde zu holen, allein schon wegen dem Grund das man es doch mal in der Höhe änern kann, is für mich schon entscheidend.

            Zitat:
            unschlagbare preise und die fahrwerke kommen trotzdem direkt vom hersteller...


            gut ich schau gleich mal vorbei, mal sehen wo sie im Endeffekt am günstigsten sind.


            Zitat:

            allein schon wegen dem Grund das man es doch mal in der Höhe änern kann, is für mich schon entscheidend.


            Dann schau mal doch in der Suche nach Erfahrungsberichten. Ich persönlich empfehle kein Gewindefahrwerk, wenn dein Polo im Winter gefahren wird wegen Salz und Dreck.


            >> Twinkie <<
            • Themenstarter

            Ja gut bei diesem Thema trennen sich die Meinungen oft.

            Hab schon viele Erfahrungen gelesen das sie mit dem Gewinde sehr zu frieden sind, und auch noch nach 4 Jahren voll einstellbar war.

            Ich glaub das muss jeder für sich sowieso entscheiden.

            Und wegen dem Winter und dem "Dreckszeug", also Dreck hat man ja überall, wenn man sich dann für das Gewinde entscheidet hat man bestimmt auch noch die Zeit für die Pflege übrig, damit es nich nach einem jahr oder so, fest is.

            Denke ich mal


            gelöschtes Mitglied

              Habe nen H&R gewinde drin kannste auch nichts mit falsch machen aber back to topic Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

              Hol dir als LED Rüllis die Hella LEDs in schwarz sieht immer gut aus Aber die kosten auch gut was. Zur Zeit stehen auch mehrere im eBay


              >> Twinkie <<
              • Themenstarter

              Hey ho,

              muss mal sehn für welches ich mich nun entscheide, auf keinen Fall soll es kein "Billig FW" sein, aber danke schonmal für die ganzen Tipps


              Zitat:

              die Hella LEDs in schwarz

              Mit denen hab ich mich auch schon angefreundet, sind aber echt selten bei eBay, hab grad mal kurz geschaut, hab aber im Moment keine gefunden.
              Du hast die ja auch dran ne, was hasten für bezahlt wenn man fragen darf?


              gelöschtes Mitglied

                du kannst auch mal bei AP schauen. sind noch etwas billiger als weitec. und um mich selbst das tausendste mal zu zitiern "AP kauft technoligie von kw"...


                >> Twinkie <<
                • Themenstarter

                Okey, danke für den Tipp, hab eig noch nichts dadrüber gelesen.

                Wenn das so is das AP (420€ ) und KW sich von der Qualität her nichts nehmen, kann man sicherlich drüber nachdenken sich ein AP zuzulegen.

                Wenn man jetzt trotz der ~ 200€ unterschied zum Weitec GT (629€ ) und der gut 500 € zum KW Variante 1 Inox (920€ ) jetz keine großen Abzüge in Sachen Komfort, Qualität, Lebensdauer etc. machen muss is das sicherlich eine Überlegung Wert.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen