vw teilemarkt

reifen für ats classic

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo welche Reifen empfiehlt ihr für 2er Polo mit ats classic et20 und et 3.
Als an Platz solls nicht liegen. Vorne gezogen und hinten Golf 1 radlauf .

Dachte an 185 und hinten195



Ich nehm mal an dass es 13 Zoll sind.

Würd nach 195/45 R13 gucken


195/45 r13 werden nich mehr hergestellt wie auch 175/50. das bezieht sich auf dunlop, pirelli, continental
ich such selber reifen für ats



Woher weißt du das die nicht mehr hergestellt werden?

Wär ja echt Scheisse


mein bruder hat bei den firmen angerufen.
dunlop sagte das die irgendwann wieder ne auflage von 175/50 r13 machen, die heissen dann sp 3000. aber wann wissen die noch nich

andere marken stellen vlt noch welche her


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

195/45 r13 gibt's nur noch Conti. aber auch keine neuen mehr


conti fahren sich bis zu 6 jahre super

würde die wenn die nicht rissig sind auch länger fahren


ich hab mir noch conti und dunlop bei ebay geschnappt. kann ich erstmal fahren


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Problem ist das ich welche besuche für den TÜV



gibt ja noch andere firmen die 175/50r13 im angebot haben ;P


6 jahre? wie lange könnt ihr eure reifen fahren?
meine reichen eine saison hinterachse und eine saison vorderachse dann sind die runter


also man bekommt überall noch restbestände 175/50 r13, selbst wenn diese nichtmehr hergestellt werden, was mir aber neu ist.

Und meine Empfehlung Yokohama A048 Semislicks in 175/50 r13 mit Straßenzulassung!
Ultra Grip


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

175/50r13 hab ich selbst genug

Ich such aber 185 und Tacho195


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Sorry nicht Tacho auch


Zitat:

Ich such aber 185 und 195

Der 175/50 13 ist der gleiche Reifen wie der 195/45 13


Und wie breit sind die Felgen denn?

In 185 gäbe es den 185/60 13. Sieht aber nicht wirklich prickelnd aus auf ner 7ner zum Beispiel.


also conti findest nur noch gebraucht. conti hat mir auch bestätigt das die prodiktion eingestellt wurde. hab schon ewig keine neuen mehr gesehn.
und die 175er sind meist nur bis 6j zugelassen. restbestände ist klar das da noch was gibt aber was ist in nen paar jahren? oder wenn ich mir nen polo mit h zulassung aufbaue? zeitgenösisch wären es 175er! 14er gab es damals nicht wie sand am meer zumal welche die schick aufm polo aussehn


Zu dem haben haben einige die Reifen größe eingetragen und fahren sie Heute auch noch also mit Bestandschutz und teils sogar mit Angleich Getriebe Dunlop findet man ja zum glück noch in Ebää.Ich selber habe 2 Autos die mit 175 50 13 bestückt sind


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    175/50 r13

    wird bei net 8er felge nicht mehr gemacht... :(


    Ich fahre auch 185/60 auf 7j und mir gefällt das. Die stehen gut im radhaus.


    Zitat:

    Zitat:

    175/50 r13


    wird bei net 8er felge nicht mehr gemacht...


    meinst du eintragen?
    also ich weiss das man 175/50 r13 auf ner 8j felge eingetragen bekommt


    Sieht aber total Panne aus.


    Zitat:

    also ich weiss das man 175/50 r13 auf ner 8j felge eingetragen bekommt



    Das war einmal. Bin froh das ich meine 7J damals eingetragen bekommen habe.

    Aber mit den Reifen müsste ich mal schauen. Brauche nächstes Jahr auch neue Reifen.


    gelöschtes Mitglied

      ... Ja, das war einmal...
      Hab hier ATS classic rumstehen, 7er und 8er... Reifen sind zuu alt, bräuchte neue.
      War vorab, nach Empfehlung eines Freundes, beim TÜV und hab mich erkundigt. Also 175 wird auf der 8er Felge nicht mehr abgenommen, müsste auf 195er umsteigen... :(
      und selbst dann wirds ne einzelabnahme, da gutachten nur für opel vorhanden... freigängigkeit zur bremsanlage an VA bzw. zum federbein HA ist nicht mehr gegeben...


      sorry für meine nicht ganz passende Frage, kann auch nicht zum Reifenthema beitragen. ATS-Classic Felgen auf einem Polo Typ 86C (ABE-Nr.:C292) sind selten laut Auskunft von ATS.
      Hast Du ein Gutachten für diese ATS-Felgen und Polo Typ 86C?
      Wenn ja, bin ich bereit für eine Kopie einen Preis zu zahlen, sende mir eine PN. Danke und G-40 Gruss vom Polo Typ 86 (0600/486 - Polo1, ABE-Nr. 9292!)


      peimel84
      • Themenstarter
      peimel84's Polo 86C

      original Gutachten hab ich für ats classic 7x13 et 20 et 3..... aber das ist original, also von Opel


      Ich habe nur eins für die Cup in 5,5x13.

      @keinen Ahnung: Wie bekommt man die Reifen denn so fix runter? Das wäre mir viel zu teuer jedes Jahr 150€ für Reifen aus zu geben


      gutachten is vorhanden


      Revidiert!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen