vw teilemarkt

Reifen- bzw Felgenwechsel

Wulte 7
  • Themenstarter

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin technisch leider sowas von unbegabt, bitte verzeiht mir deshalb, dass ich diese Frage hier einstelle. Evtl. steht die Antwort auch schon irgendwo, ich habe sie dann aber im Zweifelsfall nicht verstanden. Nun zur Frage:

Ich habe einen Polo 6N und möchte meine VW-Felgen mit M+S Reifen der Größe 185/60-R14 drauf haben. Aktuell ist der Wagen mit 175/65R13 bestückt, welche auch im Fahrzeugschein eingetragen sind als Alternativbereifung. Ursprünglich steht im Fahrzeugschein aber die Größe 155/70R13 ausgewiesen. Ich komm mit diesen Bezeichnungen völlig durcheinander und da mir dazu auch noch das Verständnis fehlt, verzweifle ich gleich!
Bitte versucht nicht, mir zu erklären, was die einzelnen Buchstaben und Zahlen bedeuten, ich werds eh nicht raffen.

Deshalb jetzt meine Fragen:

-Kann ich die Felgen/Reifen draufmachen lassen? (Bitte nur ja oder nein)

-Muss ich das bei der Zulassungsstelle eintragen lassen? Wenn ja, was kostet das? 12,- € stimmt das?

-Jetzt habe ich gelesen, dass ich das Tacho angleichen lassen muss, stimmt das? Oder ist das bei den von mir angegebenen Reifengrößen nicht erforderlich?

Lieben Dank im Voraus für Eure Mühe der Beantwortung.

Liebe Grüße

Wulte





gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    155/70R13


    Das bedeutet:
    -Reifen ist 155mm breit
    -Die Flankenhöhe beträgt 70% der Reifenbreite
    -Die Felge hat einen Durchmesser von 13 Zoll

    Die 185/60 R14 sind vom Abrollumgang her zu groß..Da müsste ein 185/55 R14 drauf..
    Der 155/65 R13 ist eigentlich zu klein..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen