vw teilemarkt

Radläufe hinten durchgerostet

Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Habe ein Problem am 6N..
Das kennen sicherlich viele von euch,
hinten sind die Radläufe stark vom Rost befallen (siehe Bild) (beidseitig).
Dort hat schonmal jemand rumgepfuscht weil das schonmal mit Spachtelmasse bearbeitet wurde (Sah mir zumindest danach aus) aber es kam natürlich wieder..
Jetzt die frage was soll ich tun?
Habe es mal "sauber" gemacht um das Ausmaß erkennen zu können.

P.S. Es muss nicht wie neu aussehen, halt einigermaßen.

Danke schonmal



IMAG1913.jpg
IMAG1913.jpg
IMAG1914.jpg
IMAG1914.jpg

Hab grad genau das gleiche Problem!

Bestimmt kann man da nur wegschneiden und neues Blech rein..sonst kommt es immer wieder...


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

ich denke auch neues blech wäre am besten...



oder man kauft nen neuen für 350 mit 2 jahren tüv, fährt den und wirft ihn wieder weg


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

ich hab nicht nach ner alternative gefragt sondern wie ich das am besten reparieren kann...


Retten kannste da im Grunde nix mehr, nrues Blech muss her


Also retten lässt sich da nichmehr viel.
Problem ist, dass bei dir schon die ganze Kante abgefressen ist.
Das heißt man müsste das Blech nach dem entfernen von Rost (z.B. Sandstrahlen) neu modelieren und das heißt nicht einfach nur Spachtel drüberklatschen, sonst geht das Problem bald wieder weiter.

Ich würde den Radlauf raustrennen und ersetzen.
Allerdings würde ich keine Nachbauteile einbauen.
Geh einfach auf den Schrottplatz und trenne dir dort aus einen Polo mit intaktem Radlauf das was du braucht raus und schweise es bei dir ein.
So kannst du selbst bestimmen welche Teile du mitnimmst.
Das rausgetrennte Blech aufm Schrott kostet nicht viel.

Wenn dir das alles nicht möglich ist oder dir das Auto nicht mehr wert ist:
Rostz soweit es geht entfernen und Rost-Stopper drauf. Danach Farbe drüber. Keine Spachtelmasse.
Das ist nicht professionell und auch nicht schön, aber es wäre schonmal weitestgehend verhindert, das dies schnell noch größere Ausmaße annimmt.


Frage haben die 5 Türer das gleiche reparaturblech für hinten?



der Radlauf Ansich sollte etwa gleich sein,aber das Blech ist durch die Tür nach oben hin anders und somit eher bedingt zu nutzen denke ich,weil so knapp außen nur wechseln wäre mir nix.lieber passend mit Stück Seitenwand wechseln


Hab heut danach gesucht aber nichts gefunden..
Wisst ihr vl wo ich so eine seitenwand fürn 5 Türer (rechte seite) herbekomme?


Ebay

evtl mal bei ms discount anfragen,da hatte ich für meinen passat eine her die qualitativ und Passgenauigkeit überzeugte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen