vw teilemarkt

Sound bei 1,4 tdi

hary
  • Themenstarter

hallo leute

meine freundin fährt nen 1,4l 70 ps tdi

sie hätte gerne mehr klang hinten raus!

mir ist schon bewusst das es beim diesel so gut wie gar nicht realisierbar ist und wenn wird es auch richtig teuer!

aber evtl hat ja der eine oder andere nen tip für mich!

mfg



hary
  • Themenstarter

Mir war es e bewusst

Aber frauen sind da nicht so glaubwürdig



bei meinem 6N2 TDI fahre ich ne Bastuck ab Kat mit MSD-Ersatzrohr,
im Stand dumpfes Blubbern, beim Beschleunigen richtig kerniger Klang.
Von wegen, beim Diesel geht nichts. Alles Theoretiker
Und ist natürlich eingetragen, weil im Stand nicht zu laut


msd ersatzrohr eingetragen?
das legal?würde sagen haste nen guten prüfer gehabt,normal ist das nicht.
hab schon die tollsten eintragungen gesehen
von wirklich tierschwarzlasierten rückleuchten, stark getönten frontscheiben,offenen ansaugtrichtern in verbindung mit ner rennsport anlage,das war nicht nur laut sondern abartig.
hatte aber alles kein bestand als sie mal an den richtigen geraten sind.


mehr klang für wenig geld und legal ist schwierig,musste mal inner bucht ausschau nach was gebrauchten halten


die Abnahme bzw Eintragung ist eine Frage der Lautstärke
Wir reden von einem Turbodiesel... siehe Überschrift 1,4 tdi
Und ein Turbolader + Dieselpartikelfilter sorgen für genügend Schallabsorption.
Man macht ganz normal eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung bei einem TÜV-Ing und damit ist das legal
Das hat mit dem Prüfer nichts zu tun, sondern mit den Meßergebnissen


okay dann geht das halt so,man lernt ja nie aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen