vw teilemarkt

An alle TIEF fahrende 6n2´: Prob mit Video ON!

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Habe das Problem das bei aktueller Höhe (siehe Bild) vorne rechts in Kurven was richtig stark rappelt. Bei Schlaglöchern bzw Bodenwellen schlägt es links und rechts.
Ist das der Stabi? Oder ist das die Antriebswelle?

Ich mein wirklich aaarg tief ist meiner jetzt net und ich hab schon mehrere Polo´s gesehn die wesentlich tiefer sind und KEIN H&R Stabi verbaut haben?

Ist das schlagen wirklich der Stabi oder woran liegt das?

Wär cool wenn ihr mal euren Abstand postet und was ihr machen musstet (stabi, antriebswelle oder was auch immer).




Grüße



ist der stabi der an der karosse anliegt.der H&R stabi hilft da abhilfe




Hatte beim 6n auch 30cm Abstand Bördelkante-Radmitte. Und beim Wechsel von GTI auf H&R ist das anschlagen weg.



Hab beim 6n 265 vorne. Stabi ändern und gut.


Wenn's der Stabi ist sieht man das wo er anschlägt.


Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Rekord.
Habe ich mich gerade nicht verzählt ist das von dir nun Thema Nummer 10 zur Tieferlegung.
5 davon im Zusammenhand mit den oben genannten Problemen.
Es gibt also ein Jubiläum zu feiern. Wenn man es genau nimmt sogar zwei.
Also darauf:

Zu diesen Anlass hier mal ein kleines Medley (ich bezeichne es mal als Best Of) aus deinen Threads zu Tieferlegung die zu deinem jetzigen Thema passen:
http://www.polotreff.de/forum/t/229010
http://www.polotreff.de/forum/t/217409
http://www.polotreff.de/forum/t/198533
http://www.polotreff.de/forum/t/196690


genial.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Rekord.
    Habe ich mich gerade nicht verzählt ist das von dir nun Thema Nummer 10 zur Tieferlegung.
    5 davon im Zusammenhand mit den oben genannten Problemen.
    Es gibt also ein Jubiläum zu feiern. Wenn man es genau nimmt sogar zwei.
    Also darauf:

    Zu diesen Anlass hier mal ein kleines Medley (ich bezeichne es mal als Best Of) aus deinen Threads zu Tieferlegung die zu deinem jetzigen Thema passen: http://www.polotreff.de/forum/t/229010 http://www.polotreff.de/forum/t/217409 http://www.polotreff.de/forum/t/198533 http://www.polotreff.de/forum/t/196690


    Herlich

    Ist aber war .

    sehe nach an anliegt Stabi oder Welle .

    bei Stabi H&r kaufen .

    bei welle bitte kein FrameCut wie mal bei 6n2 forum .

    Fertig .

    wieder was in der Suche von dir


    Du kannst auch einen alublock mit der breite der klammer nehmen
    Die Höhe musst du selber schauen. Dann ein Loch durch den block bohren und mit einer Bandsäge durchschneiden
    Dann dann s. Stabil reineren und festschraubem

    Ich habe ein Bild davon kann es aber nicht hochladen

    Wenn dann Per email



    meinst du die pfusch-lösung die ab und zu bei ebay drin ist?


    Wenn man es vernünftig macht ist das auch kein pfusch

    Und bei meinem TÜV bekomme ich das auch eingetragen wenn ich eine Nummer einstanze

    Bei mir habe ich aber unten an der stelle wo der stabi drann kommt die Karosserie bearbeitet


    natürlich ist das pfusch weil du das ganze fahrverhalten und den einfluss des stabis total veränderst.das ist niemals so ausgelegt und konstruiert worden.die ganze vorspannung auf den stabi änderst du dabei.denke nicht das es dem federstahl egal in wieweit der vorgespannt ist


    Lukas90
    • Themenstarter

    um das thema nochmal anzuschneiden... ich habe seit gestern den H&R Stabi verbaut bei einem Börtelkante-Radmitte-Maß von 260mm.

    Also da wo der standart-stabi anlag bzw anschlug, ist nun mit dem H&R Stabi massig Platz:






    Jedoch habe ich das oben erklärte klackern immernoch. Irgendwie wundert mich das,WENN es die A-Welle ist da bei einem 300mm Maß sie dann anschlägt,also müsste sie ja eigentlich beim jetzigen 260er aufliegen oder?

    andere frage... als ich den stabi gewechselt habe, fiel mir auf das das Lager auf dem querlenker rechts zerdrückt war... kommt das geräusch vllt daher? ich mein vllt schlägt das irgendwo an? Oder ist das eher unwahrscheinlich?




    Zu guter letzt noch ein kleiner soundfile von dem "klackern" in linkskurven:
    Gut zu hören bei: 2-3sec sowie bei 10-11sec und 14-15sec.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke im vorraus.


  • gelöschtes Mitglied

      Das zusätzliche Problem ist bei den tieferlegungen der Stabi der sehr stark nach oben gedrückt wird und an die Karosserie schlagen kann...zudem ist der Querlenker nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich....baue gerade ein paar Querlenkerabsenkungen für den 6n und geänderte Koppelstangen um den Stabi wieder etwas tiefer zu kriegen... und dann noch ne lösung die Spurstangen wieder parallel zur Spurstange zu bekommen...
      Etwas geduld und ihr bekommt 1 A Teile die man nirgends so kaufen kann


      Was für ein fahrwerk ist überhaupt verbaut, sry wenn ich es überlesen habe.
      Sportfahwerk oder Gewinde?
      Beim Gewinde hätt ich eventuell eine lösung


      Lukas90
      • Themenstarter

      klar gewinde

      edit: wie gesagt ich hab den HR Stabi drin, da ist massig platz zur karosse


      Was für ein hersteller und wie tief hast du runter geschraubt?
      Tiefer als das gutachten erlaubt? Wenn ja besteht dort das Problem.
      Schraubst du zu tief fehlt die vorspannung der hauptfeder und es knallt im fahrwerk.
      Spreche aus erfahrung.

      Habe selber 1 cm wieder hochgeschraubt und es war weg, aber vorher unnötig neue domlager verbaut....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen