vw teilemarkt

16 Zoll & Tieferlegung!

Ich schreib mein Problem hier auch mal runter,
also,

ich plane mir das 50/30 fahrwerk (junior kit) von Vogtland zuzulegen und hab eigentlich auch schon felgen liegen, oz superturismo in 7,5Jx16H2 ET 37.
Reifen (195/40 R16) wollte ich mir dann kaufen..

Jetzt ist die Frage, ob das passt.. Ich hab keine möglichkeit das auszuprobieren, weil ich noch keine reifen habe.. Ich will auf gar keinen fall irgendwas an den radkästen machen, sondern das soll am besten so passen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

gelöschtes Mitglied

alles lassen wie es ist und räder verkaufen....

wie stellt ihr euch das vor? es ist immer mit risiko verbunden das man was machen muss. spätestens wenn der prüfer das so will.

Ich sehe es genauso - entweder erst informieren und schlau machen was getan werden muss und dann Teile kaufen, oder eben die Teile unbedingt haben wollen und dann auch ordentlich was investieren um es richtig und sachgerecht verbaut zu haben.

Bei Tieferlegung und anderen Felgen ist bördeln meist das minimum was gemacht werden muss. Sind die Felgen dann noch breit, dann musst halt noch ziehen - aber da liegt viel in den Augen des TÜV Prüfers.

Meiner Meinung nach gehören bei Alus IMMER mindestens Kanten umlegen

gelöschtes Mitglied

deine meinung hat damit aber nix zu tun.

es gehört gemacht, was nötig und gefordert ist.

alles andere kann jeder für sich entscheiden.

deadgaze
      • Themenstarter

Wie schaut das mit folgenden Reifen/Felgen aus, wenn ich 40/40 machen will? Passt das ?

8J x 16 Zoll, ET 30,mit 195/40 R16

Ich denke das der 6N noch kleinere Radhäuser als der 6N2 hat und eine 8x16 et 30 dir ohne spurplatten innen am Radhaus ansteht und mit spurplatten kommst du zu weit raus weil die Felgen nach neuer EU Vorschrift mit abgedeckt sein müssen nicht wie früher nur die Lauffläche.
      Ich fahre genau die Rad-Reifen Kombination auf nem 6N2 mit ner 70/70 Gewinde Tieferlegung ohne Bördeln und Ziehen passt wunderbar.
      Aber wie gesagt ich meine das der 6N kleinere Radhäuser hat.

Antworten erstellen