vw teilemarkt

Benzinpumpe AAU Unterschiede?

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Brauche da mal ne info, bei meinem polo 2f AAU Bj 94 ist die Stpritpumpe Defekt und zwar die unter dem Fahrzeug und nicht die im Tank liegende. Nun zur frage, ich habe eine mit einem stecker wo zwei einkerbungen auf der einen seite sind. Nun habe ich aber auch noch spritpumpen liegen von einem aau wo der stecker anders ist zwei einkerbungen unten und eine oben. Nun ist meine frage ob die mit den drei einkerbungen mehr, weniger oder genauso viel bar macht wie die andere pumpe. Dann brauche ich mir nicht extra ne andere kaufen. sondern einfach stecker tauschen schon mal besten Dank an euch



Der elektr. Anschluß wurde bei den AAU/AAV Pumpen irgendwann mal geändert und deshalb muß bei der Verwendung solch einer Pumpe der Stecker geändert werden.

Da der AAU/AAV die schwächere Pumpe besitzt, kannst du eigentlich jede Pumpe vom 86c verwenden. Der Kraftstoffdruck wird nämlich nicht von der Pumpe festgelegt sondern vom Benzindruckregler. Die Pumpen selbst unterscheiden sich nur in der Fördermenge.


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Besten dank, kannst du mir noch sagen wo dieser Druckregler sitzt? Ist der auch unter dem Wagen? Wo die Pumpe und der Filter sitzt? Hatte letztens Unterdruck im Tank und habe vorne im motorraum schon dieses Ventil oder so getauscht, was an der spritzend sitzt. Wie kann ich feststellen ob das Teil noch geht? Damit ich nicht wieder Unterdruck habe.



Beim AAU/AAV sitzt der Benzindruckregler in der Einspritzeinheit.

Das Tankentlüftungsventil kann man recht einfach mit einem Diagnosegerät per Stellglieddiagnose prüfen. In deinem Fall könnte aber auch nur einfach der Aktivkohlefilter zu sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen