vw teilemarkt

Sommer- & Winterreifen 5,5J 175/XX R13 Steilheck 40/40 tief

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hey ho

nach langer Zeit melde ich mich nochmal mit einer bzw 2 Fragen:


Ich fahre ein Steilheck mit gebördelten Kanten und ner 40/40 Tieferlegung.
Ich habe hier Rial Viper und die BBS G40 jeweils in 5,5J R13 hier liegen.

Im Moment hab ich auf den Sommerfelgen (Rial) 175/60 R13 drauf...allerdings sind die Reifen nicht sooo prall ( Toyo Proxxes oder so ). Deswegen werden die entweder diesen oder spätesdens nächsten Sommer ausgetauscht gegen bessere von Conti oder Dunlop.

Ich möchte nun wissen wie bekomm ich den Radkasten gescheit gefüllt, dass es auch gut und nicht ballonmäßig ausschaut...
175/50 R13 - gehen die oder sieht das nicht aus?
Das Problem ist dass der hintere Reifen immer im Radhaus verschwindet sodass ichs nicht mit Spurplatten bündig mit dem Kotflügel bekomm... :( das ärgert mich wirklich...


Gleiche Frage für die Winterreifen...
Nur das ich da evtl doch was mehr Gummihöhe haben will, also richtung 175/65 R13...
Würde das halbwegs aussehen?



Für Bilder, die das gut zeigen wäre ich naütrlich dankbar, da die Gallerie da nicht sooo viel hergibt und meist auch 7J Felgen sind....


Gruß und danke im vorraus =)



Zitat:

Für Bilder, die das gut zeigen wäre ich naütrlich dankbar

Mal mit Google versucht?:
175/50 13 auf 5,5;
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 175/65 13:
    http://www.321alurad.de/ebay74/P1010479.JPG

    Weitere Bilder siehe Goole Bildersuche.

    Zitat:
    Ich möchte nun wissen wie bekomm ich den Radkasten gescheit gefüllt, dass es auch gut und nicht ballonmäßig ausschaut...

    Alle von dir genannten Kombinationen werden auf den 5,5er Felgen Ballonmäßig aussehen. Die Felge ist nicht breit genug, sodass die Reifenflanke bündig mit der Felge wäre bzw sich gar nach innen ziehen könnte.
    Ob die außen bis an den Kotflügelrand gehen hängt von der ET der Felge ab. Diese bleibt ja gleich.
    Bei den Reifenbreiten willst du ja auch ändern...
    Und ob der Kotflügel nach oben ausgefüllt wird (zB mit dem 175/50 13 zwecks geringerem Umfang) hängt von der Tieferlegung ab.


  • Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    175er find ich jetzt nicht unbedingt ballonmäßig, breiter würde ich allerings jetzt auch nicht gehen...


    die bilder sind super, nur ist kein polo drumrum



    Zitat:

    nur ist kein polo drumrum

    Vorstellungskraft

    50er:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 60er:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 65er:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nach weiteren Bildern darfst du zur Übung selbst googeln


  • Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    nach einigem googlen komm ich zum entschluss dass die 50er rausfallen...

    allein schon von der tachoabweichung her is das echt...blöd ^^

    die 65er sehen doch sehr wuchtig aus...schon etwas zu wuchtig, daher sind die 60er schon super iO



    Frage nebenbei...fährt hier jemand den
    Continental WinterContact TS 800 ?

    hab nur gutes gehört und ist ja noch erschwinglich...


    egal wie du es drehst und wendest und welche anderen reifen du kaufst wird es immer nicht wirklich gut aussehen.das problem sind die felgen.5,5j x13 ist einfach viel viel zu schmal um gut wirken zu können.es wäre besser du treibst andere felgen auf.mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen