vw teilemarkt

Eintragung eurer porsche felgen

RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

Hab mal ne kleine frage wie habt ihr eure porsche felgen eingetragen bekommen da Porsche zu mir sagte das es kein Tragfestigkeitsgutachten
oder ähnliche Datenblätter für ihr felgen gibt....

Habt ihr noch ne idee ?



Zum Tüv,per Einzelabnahme!

was haste denn auf den 17 Zoll drauf?195 oder 185?


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

185er auf der 7x17 also die reifen frei Gabe habe ich liegen nur wusste nicht ob es ohne die gutachten möglich ist da der am tel schon meinte er weiß nciht ob die felge eintragungs fähig ist



Einzelabnahme nach §21... kostet zwischen 100-250€


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

mit der einzel ist mir schon kla ;P aber halt ob ihr bei der eintragung irgendwelche datenblätter von den felgen hattet oder so ^^


Ja gut dann passt das,es gibt in der TÜV Datenbank ein Gutachten bzw eine Bescheinigung von Porsche,dort steht die Felge drin mit Teilenummer und soweiter...was natürlich sein kann das er ein Vergleichsgutachten haben will...das du 17 Zoll auf dem Polo fahren kannst,da kannst du bei Baracuda mal schauen die haben ein Gutachen für den Polo...ansonsten natürlich das Plattengutachen und los gehts!

Kann dir aber sagen das es nicht Billig wird!

100-150€

schaust mal hier,dann auf Original Hersteller und dann auf Porsche da sollte das dabei sein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • RetroRatte
    • Themenstarter
    RetroRatte's Polo 6N2

    ja das die einzelabnahme kein schnapper ist weiß ich hatte ich ja schon bei meinem golf 4 ^^ aber danke für die seite meine felgen stehen drin ^^


    ich hatte mir damals bei ebay das originale Porsche felgengutachten besorgt.dort waren sämtliche hier vertretenen 80er Jahre 16 Zoll Porsche felgen drin.von c2 über wintercult bis hin zu telefon und fuchsfelgen.eintragung problemlos beim tüv.


    RetroRatte
    • Themenstarter
    RetroRatte's Polo 6N2

    hmm laut Porsche gibt es solche gutachten nicht , da porsche nciht will das ihre felgen auf anderen modellen oder konzern fremden fahrzeugen gefahren werden laut Porsche Braunschweig



    Zitat:

    laut Porsche gibt es solche gutachten nicht

    Dass es diese Gutachten nicht gibt, ist völliger Schwachsinn.
    Die wollen sie dir nur nicht geben.

    Ich habe so ein Gutachten selbst hier liegen.
    Stehen 15ner, 16ner und 17ner Felgen drin.
    Allerdings ist das Gutachten von 1993. Zu dem zeitpunkt gab es deine Felgen jedoch wohl noch nicht...

    Goggle vielleicht mal im Netz oder suche hier nach Leuten welche diese Felgen ebenfalls fahren und versuche rauszufinden wer die Besitzer sind um sie dadurch eventuell kontaktieren zu können.

    Und noch ein kleiner Tipp von mir:
    Rufe bei Porsche an und frage nach dem Gutachten.
    Erzähle denen, dass du einen Porsche hast und darauf die Felgen montieren willst.

    Ich hatte selbst mal bei Porsche angerufen und gefragt welche Radschrauben zu meinen Felgen gehören. Also sie nach dem Auto fragten sagte ich VW und schon habe ich keine Auskuft bekommen.
    Kurze Zeit später nochmal angerufen. Denen erzählt, dass ich angeblich einen Porsche 944 besitze und schon bekam ich freundlich eine detailierte Antwort auf meine Frage.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Dass es diese Gutachten nicht gibt, ist völliger Schwachsinn.
      Die wollen sie dir nur nicht geben.


      das hat er ganz sicher gemeint


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen