vw teilemarkt

g40 oder Turbo

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo bin im Aufbau meines 2er polos.
jetzt wollte ich auf g40 Motor umbauen, evtl
mit Turbo.
dann denk ich mir das mich aber evtl auch mal was mit Weber vergaser interessieren könnte....
was hab ich für Möglichkeiten um Ca 150ps aus dem Polo Motor rauszuholen ohne auf g40 zu greifen. natürlich auch so das alles eingetragen werden kann.



und warum willste nicht auf G40 umbauen? Ich meine Weber schön und gut, aber die müssen auch ordentlich eingestellt werden, sonst läuft da nix rund...


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

weil g40 so anfällig ist, und ich lieber bisschen was an dem anderen Motor schraube....



keine ahnung was du unter haltbar verstehst, ein bis an die ohren getunter saugmotor mit 150 ps soll länger als ein gut gemachter g40 halten
zumal der der g40 sicher günstiger aufzubauen ist
alternativ ginge noch der motor aus dem polo/lupo gti, aber warum nen aufriss machen wenn das gute liegt so nahe?


150ps von nem 1.3 als basis ausgegangen ist für´n sauger schon ne ordentliche hausnummer

dann würde ich persönlich lieber nen g40 motor vernüftig aufbauen mit allem was so dazu gehört,lager,pleule,kolben usw und das ganze mit´n turbo statt g lader ausstatten


Das mit dem G40 und anfällig halte Ich mal für en dezentes Gerücht.....Geh mit so nem Motor gescheit um, halte die WartungsIntervalle ein und du hast damit keine Probleme...

Ich hab in 10Jahren noch keinen Schaden am Lader selber gehabt, nur mal ein abgerauchtes Ventil wegen zu heißer Kerzen....
Warmfahren, gescheites Öl, davon alle 10.000-15.000 frisches und den Lader alle 20.000 gemacht dann wirste da nen heiden Spass mit haben....


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

jetzt nur noch günstig ein original g40 finden


Warum denn nen original g40? Karosse hast du doch schon. Zerpflück nen Umbau oder hol nurn Motor und los.L

Lass doch die ori original


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

das Stimmt auch wieder. nur wer weiss immer wer den Umbau gemacht hat.... es soll ja auch stümper geben



Hmm, ob Stümperhaft oder nicht ist ja eigentlich zum schlachten mal egal...

Hauptsache du hast dann alle wichtigen Teile beisammen...

Motor
gescheiten Lader
nicht verpfuschten Kabelbaum
Getriebe
Antriebswellen
Bremse
Abgasanlage

LLK brauchste bei deinem 2er ja eh nen anderen genau wie die eigentliche Ladeluftführung...
Kabelbaum sollte von grundauf auch stimmen da du den ja wahrscheinlich komplett innen und im Motorraum übernehmen werden musst....Bin Ich mir aber jetzt nicht wirklich sicher....


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

genau da ist mein Problem wo ich bedenken habe .... unverbestellten kabelbaum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen