vw teilemarkt

Musikanlage benimmt sich komisch ^^

Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

einen Schönen Karfreitag, Community...

Bin gestern sehr spät nach Hause gefahren, und damit ich nich einschlafe, hab ich die Musik "etwas" aufgedreht...
Normalerweise höre ich so auf Lautstärke 14-15, wenns ein gutes Lied ist auch schonmal 18 oder 19...

Jetz hab ich aber gestern auf 21 gedreht, was ich aber schonmal hatte, und da ging mir einfach meine Komplette anlage Flöten.

Dachte zuerst, "Ok, is die sicherung bestimmt durch". Sicherung nachgeschaut: alles ok. Sicherung am Amp: alles ok. Amp lief auch noch, Ambilights waren an...
Auto abgestellt, Zündung aus, Schlüssel gezogen, so das die Anlage komplett aus ist. Zündung wieder an, Musik läuft wieder normal, geht aber jetz bei Stufe 14 jedes mal aus, wie oben beschrieben...Es laufen nur noch die LS, die am Radio angeschlossen sind...

was ist jetzt also Kaputt gegangen?

MfG
Jo-nny



gelöschtes Mitglied

    vielleicht hat sich nur das massekbal gelockert und die endstufe schaltet ab ner gewissen stromaufnahme ab
    prüf mal alle kabelklemmen am verstärker und die verbindungen am massekabel
    mit der masse musst echt aufpassen bzw. für ne gute elektrische verbindung sorgen sonst jagts den ganzen strom noch durchs chinchkabel was nicht so gut fürs radio ist


    Dachte ich auch erst. Bis ich das gelesen hab:
    Zitat:

    Amp lief auch noch



    Geht der Verstärker denn in den Protect oder oder was macht der?


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Hallo,

    nein, garnix...der Amp läuft wie gewohnt weiter...keine Fehlermeldung...

    Normalerweise macht der bei jedem Fliegenschiss ne meldung...


    Dann ist eventuell der Verstärker im Radio kaputt würde bedeuten das dein Radio hin ist! Hatte ich auch mal!


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    ja, aber die LS am radio laufen ja!?

    Aufteilung der Anlage:

    Radio: LS hinten

    Amp: LS Vorne und Sub


    Dann am besten mal alle boxen Kabel kontrollieren hört sich so an als würden dann irgendwo Plus und minus zusammen kommen oder eine boxe hat ein Schlag!


    prüf mal deine sicherung vom stromkabel,bzw den sicherungshalter
    anschlüsse am verstärker,massekabel könnte es auch sein das wenn´s zur sache geht und größere ströme fließen die masse nicht mehr ausreicht



    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Sicherung wurde Kontrolliert, am amp so wie der halter...alles ok

    massekabel könnte es auch sein das wenn´s zur sache geht und größere ströme fließen die masse nicht mehr ausreicht

    -> aber wenn, warum denn auf einmal...hat doch vorher auch geklappt?

    Plus und minus kommen zs? aber warum nur bei lautstärke? und warum, wie oben, vom einen aufs andere mal?


    Zitat:

    massekabel könnte es auch sein das wenn´s zur sache geht und größere ströme fließen die masse nicht mehr ausreicht

    -> aber wenn, warum denn auf einmal...hat doch vorher auch geklappt?


    weil sich verbindungen auch lösen können durch vibrationen,könnte sich die masseverbindung gelöst haben

    oder der verstärker ist defekt


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    also jetz bin ich komplett verwirrt:

    bin grad nochmal draussen gewesen, und hab nochmal an den kabeln geguckt...es war nix.

    hab nochmal ausprobiert, jetzt kann ich wieder aufdrehen...kein abschalten mehr...will mich dem Amp veräppeln?

    also, es geht jetzt alles wieder, aber was war es denn dann? Nur für das nächste mal?


    eventuell was lose gewesen und durch das gewackle wieder eingeklemmt?!


    WAS für sicherungen sind denn verbaut?
    glasrohrsicherungen oder metallstreifensicherungen?
    wie wurden die geprüft?
    generell würde ich bei so einem fehlerbild mit nem multimeter testen.
    1. versorgungsspannung mit gleichmässiger bassmucke.
    2. vom pluspol zum eingang des verstärkers spannungsverlust messen, auch mit lala.
    3. vom minuspol zum masseanschluss des verstärkers das gleiche nochmal.
    4. ergebnisse hier posten


    polo x du bist genial

    Wennn der Fredstarter das genau so gemacht hat gehts mit Fakten weiter.
    Genau so stelle ich mir das vor .
    Führe die Messungen durch,damit wir was in der hand haben und dir weiter helfen können


    nix genial - autoelektriker seit über 20 jahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen