Soll ich dir auch noch Recht geben, wenn du hier Unwahrheiten verbreitest?
Das Thema ist hier, was es für Gleichteile zwischen den Motorisierungen gibt.
Und nicht "wie frickel ich am besten eine Karre aus verschiedenen Teilen zusammen". Wenn du das so bei deinem Auto machst, ist das deine Sache.
Für mich jedenfalls bedeutet Gleichteil, daß es ein absolut gleiches Teil ist. Es hat niemand danach gefragt, was man stattdessen nehmen könnte.
Und daß der Kühler und der Auspuff anders ist, ist nun mal fakt. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Zitat:
Einigen wir uns darauf das du der allwissende Pologott bist.
Leute jetzt schaltet mal wieder 'nen Gang runter, ich möchte nicht daß es hier wegen meinem Thema Stress gibt!
Da ich einen kompletten 3F geschlachtet habe baue ich alles um bis auf:
-Antriebswellen (da die vom 45PS besser erhalten sind)
-Fahrwerk (da das H&R vom 3F Schrott war; 4x Stoßdämpfer, Querlenker kommen jedoch neu)
-Lenkung (Lenkungsdämpfer vom 3F wird eingebaut)
-Vorförderpumpe (die vom 3F kaputt war)
Bremse vorne wird eine innenbelüftete vom Golf 1 GTI (Scheibendurchmesser 239x20mm) verbaut, da diese passt, gut, und vor allem günstig zu bekommen ist.
Der Rest (HA, BKR, Auspuff usw....) kommt vom Schlachtfahrzeug rein.
Wenn das ganze dann eingetragen ist, werde ich noch einen Fächerkrümmer, und später noch den MM Motorsport Kit für 95PS nachrüsten.
inter hat aber vollkommen recht.auch mir stehen hier bei vielen aussagen die nackenhaare zu berge.ihr verbreitet hier ganz viel gefährliches halbwissen aufgrund eurer zusammenwürfelei von diversen motorteilen.nur weil es bauartbedingt passt heißt das noch lange nicht , das das im sinne des erfinders bzw gut für den motor ist.
Die Fahrwerksfedern sind laut etka auch unterschiedlich. Aber das ist sicher nicht wichtig.
Im Internet wird viel geschrieben was nicht immer gut sein muß,
Papier ist geduldig....
Aber das muß jeder fùr sich selbst entscheiden was er glaubt und was nicht.
Grundsätzlich ist jeder Ansatz interessant, und es wert darüber nach zu denken!