vw teilemarkt

Zentralverriegelung spinnt

Akika
  • Themenstarter

HILFE!

Mein Auto spinnt seit gestern rum. Während der Fahrt geht die zv dauernd auf und zu, bzw. die "Nippel" springen dauernd hoch und runter. Wenn ich dann aussteigen will, geht die Tür von innen nicht auf. Ich muss dann das Fenster runter kurbeln und die Tür von ausßen aufschließen und öffnen. Was ist das bloß?
das Problem, das die zv nicht richtig schließt, bzw. nicht beide Türen aufgehen und die Beifahrertür sich von außen erst beim zweiten Öffner betätigen öffnet, hab ich schon länger!
Kann mir eventuell jemand ein Tipp geben, was das sein könnte?
Ich klemm das meinetwegen auch ab und schließ die Türen einzeln.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!



Ich vermute mal, dass Deine ZV-Pumpe (hinten rechts im Kofferraum) Wasser in der Elektrik hat. Dies kann z.B. durch eine defekte Heckklappendichtung, eine defekte Rückleuchtendichtung oder allzu temperamentvolles Autowaschen passieren.

Baue einfach mal die ZV-Pumpe aus und schaue Dir den Steckeranschluß an. Ich bin mir sicher, der ist feucht. Meist reicht es, die ZV Pumpe 1 - 2 Tage auf die Heizung zu stellen und damit zu trocknen und den Stecker mit Küchentuch trockenzureiben. Ich habe mal meine Pumpe / den Stecker mit Q-Tips und WD40 gereinigt - klappte danach auch wieder prima .

Tritt der Fehler weiterhin auf, musst Du weiter nach der Ursache forschen, z.B. Zeitungspapier in der Nähe der Pumpe auslegen, mit einem Wasserschlauch Dein Auto auf Dichtigkeit (speziell Heckklappe und Rücklicht) testen.

Schaue bei der Gelegenheit auch mal in die Ersatzradmulde oder in den Bordwerkzeugkasten - eventuell hat sich dort auch schon Wasser angesammelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen