vw teilemarkt

Warnleuchte Bremsen ist an.

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Habe ein Problem mit den Bremsen.

Vor ca. einem Monat ging die ABS-Leuchte sporadisch an. Habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen. Vermerkt war Drehzahlfühler hinten links. Dachte das Ich den mal in absehbarer Zeit ersetze. Nun habe ich seit gestern noch die Handbremsleuchte, die blinkt, und einen Warnton gibt. Habe sofort angehalten und das Handbuch aufgeschlagen. Es soll wohl zu wenig Bremsflüssigkeit im System sein. Habe ich sofort kontrolliert, ist bis unter den Deckel voll, also es ist zu viel drin! Das Bremsverhalten ist jedoch gut.

Habe dann den Fehlerspeicher erneut ausgelesen. Nun stand noch zusätzlich Drehzahlfühler vorne rechts. und nun auch beide Statisch.

Nun was ist der Grund für die Handbremsleuchte. hat dies einen Zusammenhang mit der ABS leichte. geht diese auch aus wen ich die beiden Sensoren ersetze? Oder gibt es ein weiteres Problem?

Danke euch für eure Hilfe.
Gruss Domi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen