Hallo Community,
ich möchte die Gunst dieses Teils des Forums nutzen um mich einmal vorzustellen.
Ich heiße Norman, komme aus Cottbus und bin seit 31.03.2013 Besitzer eines einser Derby´s. Ich wollte meinem tristen Dasein als semi-passionierter Fußgänger, der ich seit der Trennung von meinem Audi (vor etwa 2 Jahren) war, endlich ein Ende setzen.
In diesen 2 Jahren habe ich für mich persönlich zwar gemerkt, dass ich nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen bin, aber es hin und wieder nicht schaden kann eins da stehen zu haben.
Der eigentliche Plan bestand also darin ein neues "Hobby" zu starten und auch nützliche Vorteile daraus zu ziehen.
Nunja, über Umwege kam ich dann auf den Geschmack der Rucksack-Polo´s und es dauerte nich lang, dass ich bei diversen Verkaufsportalen fündig wurde.
Die Basis gefiel mir sehr. Kaum Rost, Innenraum original und sehr gepflegt. Motortechnisch gut in Schuss und fahrbereit. Schon auf dem Rückweg (Überführungsfahrt = ca. 800km) merkte ich, dass der Derby in dieser Farbe ein echter eye catcher ist und man rein optisch nicht mehr viel machen muss.
Aktuell bin ich dabei den Derby für den TÜV vorzubereiten und ihn zuzulassen.
In den kommenden Monaten habe ich vor, hier und da noch kleinere Änderungen vorzunehmen und hoffe hier im Forum auf Unterstützung in Bezug auf wohl noch kommende Fragen.
Das war es erstmal soweit.
Gruß - Norman
willkommen
und einen sehr schönen derby hast du da
was ist denn fpr ein Fahrwerk verbaut ?
und überlegst du wieder auf original zu bauen um die H-Zulassung zu bekommen ?
viel scheint ja nicht zu fehlen und du sparst ungemein
Herlich wilkommen!
Ich als 20 jähriger träumt auf so ein Auto! Die älteren autos haben einfach kult, was die neuen nicht haben. Aber leider ist so ein old nicht für mein azubi gehalt geeignet! Viel spaß mit ddm derby
..... aber die Radkappen
Zitat:
was ist denn fpr ein Fahrwerk verbaut ?
und überlegst du wieder auf original zu bauen um die H-Zulassung zu bekommen ?
viel scheint ja nicht zu fehlen und du sparst ungemein
Herlich wilkommen!
Ich als 20 jähriger träumt auf so ein Auto! Die älteren autos haben einfach kult, was die neuen nicht haben. Aber leider ist so ein old nicht für mein azubi gehalt geeignet! Viel spaß mit ddm derby
Gute wahl auf dem einser !
und DAS H&R (wenn nicht gewinde) kannst du zur H zulassung auch drinn lassen
wichtig ist das es kein billigfahrwerk ist und kein Gewindefahrwerk
@Jerry:
ich hab da von meinem Prüfer etwas anderes gehört. Er meinte zum mir, dass man in der Tat im Zuge einer H-Zulassung auch Änderungen (Fahrwerk usw.) eingetragen bekommt, allerdings müssen diese zwingend zeitgemäß sein. D.h. hier spielt das Gutachten (in dem Fall vom dem Fahrwerk) eine Rolle. Das Ausstellungsdatum des Gutachten darf maximal 10Jahre nach der Erstzulassung des Wagens sein um die Änderungen in der Kombination mit einer H-Zulassung gewährleistet zu bekommen.
Nun, leider habe ich nicht alle Paragraphen im Kopf, die da ein Rolle spielen, aber wenn du da noch andere Informationen hast, kannste mal gern zukommen lassen.
Gruß Norman
schicker Derby
zum H darfste alles verbauen was es bis 10 Jahre nach Erst Zulassung gab mit Schriftlichen Nachweiß sprich ABE Teilegutachten Ausnahme sind Gewinde Schraubfahrwerke die sind nich H zulässig
Mfg
Chris
P.S. viel spass hier im Forum
ja SUBX das mit den 10 jahren ist das einzige was ich bis jetzt gesagt bekommen hab und halt das es ein Starres FW sein muss :/