vw teilemarkt

neuen Kupplungszug - automatische Nachstellung -

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hey ho

ich möchte mir einen neuen Kupplungszug reinbauen, allerdings stell ich fest dass bei ebay beispielsweise unmengen davon angeboten werden und ich irgendwie nicht unterscheiden kann ob es sich um die automatische oder manuelle nachstellung handelt.

Da ich bisher nie an irgendwelchen muttern oder dergleichen drehen musste und son dicken plastikknubbel am getriebe hebel habe, gehe ich start davon aus, dass ich ein seil mit autom. nachstellung habe und genau das möchte ich nun wieder haben.

habt ihr ein link wo ich das passende seil finden kann?


gruß



Hatte auch schon mal vor kurzem geschaut. Gibt glaub ich dort keine für automatische Selbstnachstellung


Was ist denn mit dem hier?
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86C-80-86CF-CLASSIC-Coupe-ATE-KUPPLUNGSSEIL-/310326797403&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab das jetzt bei Autoteile Wagner für 12€ bestellt.



Kann man nicht genau sagen, da auf dem Bild auch nur ne Symboldarstellung ist


Jau leider findet man keine Bilder zu dem Kupplungsseil. Ich werd's ja sehen wenn ichs habe.. Sollte morgen da sein.


Hab aber nirgens wo was davon gelesen das, das selbstnachstelend ist
Würde sagen Ist ein normalles kupplungsseil ohne selbstnachsteller


Meines Wissens nach gibt es für den 86c keine Seile mehr mit Selbstnachstellung. Es gibt auch viele, bei denen so ein Seil Probleme gemacht hat.
Ich habe aber auch eins mit Selbstnachstellung, was problemlos funktioniert. Deshalb hoffe ich, daß es noch lange funktioniert.

Man sollte aber dran denken, daß man die Feder am Kupplungshebel nachrüsten muß, wenn auf manuelles Seil umgerüstet wird.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

und ich dachte schon ich wäre zu blöd online was zu finden....offenbar ists ja doch nicht so easy

alternative wäre teile dealer oder vw oder?
preis is da die frage


edit:

ich habe aber eigentlich nicht vor auf manuell umzustellen...wäre ja ein rückschritt


Wie ich schon sagte: Die selbstnachstellenden Seile gibt es nicht mehr. Auch nicht beim Freundlichen.



Zitat:

alternative wäre teile dealer oder vw oder?


Bei VW seit 01.01.2011 entfallen, ohne Ersatz

kannst höchstens VW Classic Parts versuchen


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

und wie hält man sein vorhandenes dann fit?
ausbauen und mit graphit einschmieren?


Letztes Jahr gabs die noch bei VW ABER auch nur Nachbauten und die sollen, wie oben geschrieben des öfteren nicht wirklich gut funktionieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen