vw teilemarkt

kabelbaum für Radio

Büddi
  • Themenstarter

Hallo liebe User,

ich habe leider das prob. das mein Autoradio z.b. die basseinstellungen nicht speichert auch nach dem mann rot mit gelb getauscht hat speichert es immer noch nicht was könnte das sein?

weiß jemand für was das rosane kabel im kabelbaum fürs radio ist ? das rote ist ja dauerplaus aber für was das rosane ?



Was für ein Autoradio hast du?


Hy

Hast du das rosane kabel mal Durchgemessen?
Bzw.von wo geht dad kabel weg vom radio oder vom amaturenbrett

Lg Rocks



Rosa sollte mit deinem Problem nix zu tun haben. Miss einfach mal gelb und rot durch. Bei Zündung an und aus mit ner Prüflampe oder Multimeter Spannung messen.
Ist das schon immer so oder erst seit kurzem? Was für'n Radio ist das? Jvc?


Hab grad nochmal bei nen alten JVC Chameleon geguckt, das ich zumliegen hab. Da ist Rosa "Phone Mute" also Stummschaltung für die Freisprecheinrichtung


Hast schon mit dem Multimeter alles durchgemessen ¿¿

Grz...Rocks


Er hats wahrscheinlich noch nichtmal gelesen... Zumindest wahr er zuletzt vor über 24h online...

EDIT: hat sich ja als Schuss in den Ofen erwiesen...


Büddi
  • Themenstarter

danke für die ersten ansätze

das rosa kabel geht nicht vom radio weg sonder kommt vom kabelbaum aus der amarturen sprich aus dem baum wo das rote rot braune also + und masse von vw kommen und es hat den gleichen durchmesser wie diese kabel also das + und masse wo aus den amarturen kommt

mfg


Büddi
  • Themenstarter

meine natürlich mit rot braun das zündungs plus von vw



Einfach mal messen. Also Rot-Braun und Rot. 2001er haben noch keinen Can-Bus oder? Hast du ne serienmäßige Freisprecheinrichtung? Ist das ein Original Radio und wie lang hast du das Problem schon? Um rauszufinden was das für ein Kabel das ist solltest du am besten mal nen Stromlaufplan zu Rate ziehen.


Büddi
  • Themenstarter

das probl. hab ich erst seit 2 tagen als ich das neue radio ein kennwood kdc-u31R angeschlossen habe also einfach nur umgesteckt per iso stecker.
vorher war ein kennwood kdc-w410a verbaut da hatte ich aber das probl. nicht.


Hmm okay... Klingt stark danach als würde es am Radio liegen. Kannst du mal schauen, ob am Kabelbaum zwischen Iso-Stecker und Radio zwei Kabel zu einem zusammen gehen? Also so ne Art y Verbindung mit zusätzlichen steckverbindungen. Ein Kabel müsste dann da lose rumbaumeln...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen