vw teilemarkt

Kosten Bremsen vorn neu?

ShyGon
  • Themenstarter

Moin.

Mein 6N1 mit dem 60 PS-Benziner braucht vorn neue Bremsen (komplett). Meine freie Werkstatt hat mir gestern die 120.000 km-Inspektion für 311,00 € gemacht, das fand ich noch akzeptabel.

Aber für die Erneuerung der vorderen Bremsen komplett plus Bremsbacken hinten haben sie irgendwas von 400-600 € gemurmelt, das habe ich dann nicht machen lassen. Das ist doch viel zu teuer, oder?

VW Hannover bietet zur Zeit für verschiedene Altmodelle die Kompletterneuerung der vorderen Bremsen für 199-249 € an - das klingt doch vernünftiger, was denkt Ihr? Davon habe ich zwar hinten noch keine neuen, aber das kriege ich auch noch irgendwo her...

Jeder konstruktive Kommentar wird liebend gern genommen



Der 60PS hat hinten Trommeln, die sind vermutlich noch nichtmal fällig bei 120.00 km..

Selbst wenn, dann kostet das Material im Zubehör von Namhaften Herstellern Vorne & Hinten zusammen um die 100 €


ShyGon
  • Themenstarter

Meine Bremsbacken hinten sind wohl irgendwie defekt, die lösen nach Handbremseneinsatz kaum noch und schleifen dann erstmal einige Meter... Deshalb nutze ich die Handbremse nur wenn es nicht anders geht. Wohl deshalb möchte meine freie da gern neue einbauen.

Also sind die ~200 € von VW für jemanden, der seine Bremsen nicht selbst umbauen kann, wohl noch grad akzeptabel...



Ja, das ist in Ordnung, dort Kosten die Teile halt allein schon mehr.

Vorne hab ich auch einmal machen lassen, in ner freien, hat glaub ich 40€ (+Material) gekostet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen