vw teilemarkt

AAU Einspritzaussetzer

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi,

mein "AA"U hat aussetzer beim einspritzen, zündung unterbricht dabei nicht, nur der spritfällt weg.

vorförderpumpe mit stecker drauf , stecker runter macht kein unterschied.
einsatz bereich des ausfalls ist nicht auf einen lastbereich festzulegen, ist sporadisch.

sollte der wagen anders reagieren wenn man die vorförderpumpe abzieht?

getauscht wurde bis jetzt:
-zündspule
-kappe + finger
-kabel ok
-hallgeber
-steuergerät
-zündkerzen ok
-kopfdichtung


jemand ne vermutung , evtl vorförderpumpe oder so n mist



Vielleicht liegts am verstopften Benzinfilter.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Dann So sporadisch ? Kann auch mal eine Woche nix sein. Danach werden 5 kilometer zur Mutprobe.



Zitat:

jemand ne vermutung , evtl vorförderpumpe oder so n mist


Wie gesagt, ist eine Vermutung mit dem Benzinfilter. Wenn der verstopft ist,
wird teilweise der Spritzufluß unterbrochen und es kommt zum Leistungsverlust (Ruckeln) des Motors. Ebenso beim Wackelkontakt des Benzinpumpenrelais.

Wenn die Vorförderpumpe Macken aufweist, dann hört man es meistens im Fzg. Es macht dann durch eine Art Jaulen/Quitschen im Bereich der Hauptbenzinpumpe bemerkbar.
Ursache ist oft, dass das flache Sieb an der Förderpumpe zugesetzt hat und/oder auch die kleine Schläuche (mittig) gelöst oder undicht geworden sind. Habe mal ein Bild hier eingestellt. Unten an der Pumpe siest du das runde Sieb. Und zwischen Pumpenkörper und zur Verbindung nach oben den ca. 2 cm langen, mit Klammern befestigten kleinen Schlauch.


Polo 86c, Vorförderp
Polo 86c, Vorförderp

ähm wenn du stecker drauf oder runter hast macht es kein unterschied?
dann würde ich sagen ist die vorförderpumpe defekt ?


Bevor du die Vorförderpumpe ausbaust und prüfst, würde ich erst einmal das Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Wenn das ok ist, dann mal weiter suchen.


das relais kanns natürlich auch sein da schließ ich mich rüd an


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Zitat:

ähm wenn du stecker drauf oder runter hast macht es kein unterschied?
dann würde ich sagen ist die vorförderpumpe defekt ?


also man hört sie laufen, wenn der stecker drauf ist


Das was du hörst wird wohl die Hauptpumpe sein, wenn diese sich im Paket mit Filter und Cachtank unter der Bodengruppe hinten befindet.

Diese dürfte bei eingeschalteter Zündung ca. 3 Sek. laufen und müßte sich dann, wenn der Motor nicht anspringt, wieder automatisch ausstellen. Dieser Vorgang wird vom Motorsteuergerät so geregelt.



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ne man hört auch die pumpe im tank Also mit Und ohne Stecker halt...

Also pumpe fördert , Relais hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Werde die Tage mal Benzindruck messen. Dann kann ich Ja sehen ob der druck abfällt


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Benzindruck ist ok . Und konstant . Drosselklappe mit poti wurde getauscht .

Problem ist immer noch da...

Jungens . Ich werd bekloppt. Nen Bullen zu reiten ist angenehmer als mit dem Haufen zu fahren


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ideen ?


Antworten erstellen