vw teilemarkt

Luftfilter

PoGo Diva
  • Themenstarter

Hallo,
ich würde gerne den Luftfilter erneuern. Momentan ist ein originaler drin, es gibt ja auch von K&N welche. Welchen würdet ihr empfehlen ?
Das Auto ist Motorraumtechnisch original, dacht nur wenn ich eh einen neuen brauche könnte ich ja auch gleich einen besseren nehmen, falls der K&N besser ist.

LG



Was für einen hättest du denn gerne?
EInen, den du in deinen originalen Kasten setzen kannst oder ein anderes System?


kauf dir ein für den original kasten alles andere ist müll.
bestell dir auch gleich pflege öl mit



PoGo Diva
  • Themenstarter

den originalkasten würde ich lassen


dann eine K&N tauschmatte


PoGo Diva
  • Themenstarter

dann schau ich mal wo ich den am besten bestelle
danke für die antworten


Ich würde weiterhin den Serienfilter benutzen. Ein K&N ist auch nicht besser.


Ob die K&N jetzt was bringen oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber einen Vorteil haben diese Tauschmatten auf jeden Fall.
Man muss den Luftfilter nicht wechseln
Aber nicht vergessen, fall du den Service in einer Werkstatt machen lässt, sag denen das die den Luftfilter nicht tauschen sollen!


Tauschmatte ist gut... Ist doch ein AAV Motor? Oder umgebaut auf eckigen Luftfilterkasten? Sonst ja der große Runde und da KN ist nicht sinnvoll. Für den Preis kannst du dreimal Orginal einbauen. Einen Leistungszuwachs wirst du sicher nicht spüren aber im Grunde>>jede (r) so wie es gefällt.



PoGo Diva
  • Themenstarter

ja ein AAV und hat den runden Kasten. Serive wird selbst gemacht.
Ich dachte nur wenn ich eh nen neuen brauche, kanns ja auch gleich was gutes sein. ich weiß ja nicht ob das so nen unterschied macht. mir ist aber wohl bewusst das ich nur von nem filter keine wunder erwarten kann


Okay was gutes ist der Orginale auch. Hauptsache sauber. Nur keinen ebay China Mist da rein für unter 10 Euro... Ich fahre seit Jahren schon immer Orginal Boschfilter. Liegen so zwischen 13 und 18Euro je nachdem wo du kaufst. Ich meist im Bauhaus


Zitat:

Ob die K&N jetzt was bringen oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber einen Vorteil haben diese Tauschmatten auf jeden Fall.
Man muss den Luftfilter nicht wechseln


Aber für das, was so ein K&N Filter kostet inkl. Reiniger und Öl, kannst du dich für die nächsten zehn Jahre mit Serienfiltern versorgen...


PoGo Diva
  • Themenstarter

gut dann macht es jetzt mehr sinn für mich einen normalen zu kaufen


Antworten erstellen