vw teilemarkt

Blinker spinnt

golf_87
  • Themenstarter

mein Wagen steht nun seit August letzen Jahres, dieses Wochenende hab ich nun endlich Motor zum laufen gebracht, aber jetzt neues Problem sobald ich die Zündung anmache leuchtet links der Blinker ganz leicht, links Blinken geht nicht mehr,.. rechts ist alles IO. WAS KANN DAS SEIN?



Vielleicht der Lenkstockhebel? Wär meine erste vemutung...


Massefehler.



relai villeicht defekt oder hängt
versuch mal nen andress


golf_87
  • Themenstarter

ein lenkstockschalter geht doch vom stehen nicht kaputt oder?!

masse fehler?

wie prüfen

relai war auch ein gedanke von mir


sollte normal nicht kaputt gehen
war es denn nas im auto?korrosion?

schau mal deine massebänder nach
1 geht von der karosse zur Batterie im wasserkasten
das andre von der karosse zum motorblock
und ich glaube noch irgendwo eins

Prüf auch mal deine Sicherungen hatte sowas änliches auch mal dabei langs an einem wackel an der sicherung (Sicherung war ganz)


golf_87
  • Themenstarter

batterie karosserie
lima karosserie
zündspule getriebehalter alle massebänder vorhanden


leicht feucht war es im auto,.. das was der entfeuchter nicht geschafft hat!


Zitat:

ein lenkstockschalter geht doch vom stehen nicht kaputt oder?!

Weiss nicht wies beim Polo ist, aber mein 94er Escort hat die dinger damals reihenweise verblasen...

Vielleicht ist der Kontakt da irgendwie angegammelt... Sprich Kriechstrom wenn ausgeschaltet und anschalten geht nicht mehr... Weiss nicht was das für ne Arbeit ist den auszubauen. Wenns fix geht würd ich den mal durchmessen...

Zitat:
Massefehler.
Hmm, würd ich persönlich fast ausschliessen... Wo soll der denn liegen, damit sich so ein Fehlerbild ergibt?

Zitat:
relai villeicht defekt oder hängt
Dann sollte er aber rechts auch nicht mehr blinken...

Sicherrung passt auch nicht zum Fehlerbild... Dann hättest du keinen Kriechstrom und demzufolge kein glimmen.
EDIT: Hat der nicht nur eine Sicherung vor dem Relais und Hebel? Dann kann es daran erst recht nicht liegen...

Du solltest natürlich trotzdem alles überprüfen


golf_87
  • Themenstarter

also blinkerhebel neu. relai neu.masse kabel alle vorhanden!

heute ist mir aufgefallen das das rüchfahrlicht angeht mit der zündung.... als leuchtet der blinker vorn links und rückfahrlicht bei zündung...wenn ich hinten das leuchtmittel raus nehme leuchtet der blinker auch nicht mehr..versucht zu blinken nichts nur hinten und das schnell....kabel soweit wie ich komme geprüft vom aussehen her alles top.....HILFE was biite soll das sein



Schau dir die masse am rücklicht nochmal an.ansonsten masse am Blinker mal neu legen,dazu einfach Stecker ab,Strom etwas verlängern un masse auf geeigneten punkt legen un testen.


Also du scheinst irgendwo ne Verbindung zwischen vorderen Blinker, Rücklicht und Zündplus zu haben. Zieh doch einfach mal bei angeschalteter Zündung der Reihe nach die Sicherungen. Dann weißt du zumindest schonmal von wo deine Beleuchtung Saft kriegt. Habt ihr bei euch in der Gegend irgendwelche Viecher die dir die Kabel angenagt haben könnten?


golf_87
  • Themenstarter

Masse am Rücklicht? Masse am Blinker hatte ich gemacht da leuchtete die lampe schön hell.

viecher nein


Nimm mal den linken hinteren Lampenträger raus, dann guck mal auf die Pins, wo der Stecker, der von vorne kommt drauf is, nich der, der zur rechten Leuchte geht.... vermutlich is dort bei dem "braunen" Kabel der Kontakt verschmort, sollte das so sein, guck Dir auch den Stecker an, in der Regel kannste dann neue Pins kaufen, den Stecker abknipsen und mit einem neuen Stecker wieder zusammen bauen.... warum neu ? weil man meist den Pin von der Masse nicht heile aus dem verschmorten Stecker bekommt, also gleich neu, man ärgert sich nur und das Ding kostet nich viel.

Ist es das nicht, bau den Sicherungskasten mal komplett aus, das is in 5 Minuten erledigt und Du kannst dann alles schön sauber machen.

Ich hatte die Tage erst ein Problem, wo die Uhr im Kombi aus ging wenn ich gebremst habe, Bremslicht ging auch nicht.... da lag es am Sicherungskasten und ich hatte auch die Sicherungen gecheckt, war trotzdem dort versteckt der Fehler.

Elektrik halt

Viel Erfolg und sag mal bescheid wie es dort aussah


golf_87
  • Themenstarter

werde ich heute nochmal probieren.


Moin öle
Ist das seit der sache mit der Lima ?
Oder hat das nach der Reparatur zwischenzeitlich wieder alles funktioniert ?
Nicht das nen pluskabel oder sonst was beim Abriss der lima an Masse gekommen ist und so irgendwie irgendwo ne stelle durchgeschmort ist :/


golf_87
  • Themenstarter

ne da war ja alles neu!

fehler gefunden,.. da ich mein baum etwas ungelegt habe und zwei drei kabel verlängern musste habe ich im tran die ganze zeit mein blinker stecker aufn rückfahrschalter gehabt ,... DANKE für eure mühen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen