vw teilemarkt

felgen poloeren

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

meun leute ich habe auf meinen polo rsl 8x14 und wolte das bett poloeren oder verchromen oder hochglanzverdichten
was ist am besten was kost was ? usw

vielen dank im voraus
spoilt



hi so wie ich weis ist verchromen sehr teuer. sieht aber Geil aus!


Also verchromen ist ganz teuer habe mal bei carchrome gesehen felgen verchromen an die 200 euro!
Ich würde die felgen auf hochglanzpolieren lassen sieht auch cool aus



spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

ja aber ich hab gehört das polierte total pflegeintansiv sind


also

Verchromen:

kosten: 1.teilige und 2.teilige Felgen
13"- 20" Satz 1400€. und in deutschland verboten

ist das teuerste weil die felge erst hochglanzpoliert werden muss.


SLC Pulverbeschichten:

kosten: bis 16zoll ca 750 euro

1. Das chromatierte Substrat (z.B. Felge) erhält eine elektrostatisch
aufgebrachte und im Durchlaufofen eingebrannte Pulverlackgrundierung,
wobei die Anordnung der Substrate horizontal erfolgt,
um einen möglichst homogenen Verlauf der Beschichtung zu gewährleisten.

2. Nachfolgend wird mittels eines PVD-Verfahrens eine Metallschicht aufgebracht,
indem im Vakuum ein entsprechendes Metall verdampft wird.
Dabei bestimmt die Wahl des Metalls neben der Korrosionsbeständigkeit auch vor allem die Farbe, Helligkeit und Brillianz des Substrats.

3. Abschließend wird mit gleicher Pulverlacktechnik eine Klarlackschicht aufgebracht.

Hochglanzverdichten:

kosten ca 11,60€ zoll.

hochglanzpolieren:

dabei schwanken die preise stark. zischen 100-200euro pro felge.

polierte felgen haben den nachteil. das sie oft nachpoliert werden. weil sie stumpf werden. ausserdem ist die oberfläche sehr weich.

also ich würd slc becheichten oder hochglanzverdichten lassen. kein problem mit tüv und besters preisleistungsverhältnis.

mfg
cassius


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

und wie sieds aus mit hochglanz verdichten ? was kost und wie pflegeintensiv ist das ?


ich zitier mich ma selber :

Hochglanzverdichten:

kosten ca 11,60€ zoll.

pflegen musst die auch nur sind sie eigenlich recht pflegeleicht und die oberfläche ist recht hart. also kann ncih so schnell was passieren wie bei verchromten


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

sory
also kan ich mit 165 euro pro felge rechnen und was kost mich nur das felgenbettbett ?
und was kostet das wenn ich ne bordschteinmacke weckmachenlasse


benutz mal google und dann findest einige anbieter die das machen. z.b. pro felge, dk exclusiv tuning. k-tec und so. da hst preise und alles was da zu gehört



also das polieren kannst du THEORETISCH selber machen, iss halt ne sau arbeit und dauert! Also geduld, wenn du beschreibung haben willst schick mir ne pm! Wenn du sie Polieren willst kostet es denk ich mal 300 - 400 und ist nicht so sehr Pflegebedürftig! Du musst nur aufpassen mit welchen mitteln du die felgen reinigst, hast ruck zuck weiße flecken auf dem polierten bett.!


MFG Ghostface


Polieren lassen kostet nur 150€. Schau mal in Ebay. Gibt`s für 150 ganzer Satz als Sofortkauf. Must halt hinbringen. Dafür sind alle Randsteinschäden weg. Alles andere ist zu Teuer. Aber bei RSL gehen die zierschrauben im normalfall drauf. Kostet eine auch 1€. Kannst dann aber bei RSL goldene holen. Ca 1€ das Stück.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen