vw teilemarkt

Stellplatz Einfahrt zu steil ....

PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Hi zusammen,

heute mal ein Problem seltsamer Natur...

1. Ich habe einen Stellplatz fuer mein Auto (Juhu! - denn in Berlin Wedding sollte man dieses Fahrzeug nicht ueber Nacht auf der Strasse lassen. Das Volk hier wuerde mir bestimmt 2 Subwoofer und Endstufen zusaetzlich in den Kofferraum legen, wie auch bestimmt einen neuen Satz RSL Felgen )

2. Wie viele Stellplaetze in Berlin, hat dieser eine grandiose Einfahrt...Hoehenunterschied ca. 60 cm auf 2,50 geschaetzt.

--> nun lange Rede kurzer Sinn: habt ihr Erfahrungen, bzw. gibt es irgendetwas (Rampe, Gummimatten, was auch immer...) mit dem ich mir und vor allem meinem "Sargnagel" das Leben, bzw. die Einfahrt erleichtern kann und weder Schurze noch Auspuff quaelen muss.....

Danke und Schuess



Ich verstehe es so das du mit deinem polo aufsetzt?
An schürze und Auspuff?
Nimm doch 2 bretter oder rampen leg die auf den Übergang zur steigung
somit ist die auffahrt am winkel nicht so steil

(Nicht vergessen diese wieder wegräumen sonst haste nacher 4 da liegen so wie du deinen wohnort beschreibst )


Dazu müsste man wissen wie genau die EInfahrt aussieht.
Ein Bild würde helfen.

Dann kannst du dort etwas hinbauen hinlegen was dauerhaft liegen bleiben kann oder geht es über einen öffentlichen Geweg oder sonstiges wodurch das was machen musst, was du immer wieder weglegen musst?



PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

das mit dem Aufsetzen stimmt genau

Dann werde ich das wohl mal probieren und sie danach auch wegpacken


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Dauerhaft kann ich da nichts hinpacken :( ich denke ca. 70 cm. Hoehenunterschied auf ca 2,50 Meter Laenge. Vielleicht etwas laenger... Oben ist das Ganze leicht abgerundet, unten jedoch ist der Winkel knackiger....was Foto angeht, kann ich das heute abend mal machen. Merci


Haste also unten sozusagen nen 90 grad knick


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

nicht ganz...Gott sei Dank


Umziehen!

nein im ernst,.. andere Parkmöglichkeit suchen oder immer schön mit bretter rauf und runter,...


Ich würd das gere mal sehen weil 70cm Höhenunterschied ist schon krass



PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

ja, es ist leider eine obligatorische steile und dann auch noch kurze typische daemliche Berliner Einfahrt

Aber 70 CM sind es wohl nicht ganz


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg

Serienstoßstange dran, 15 Zöller drauf und Auto wieder höherlegen. Sonst wirst du da wohl kaum eine Chance haben.


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Hm...noe

Dann lieber ein anderer Stellplatz


Diese Kinderwagenräder sind doch sowieso nichts für´n G40.


Das ist mal eine heftige Einfahrt.
Da wirst du wohl auch mit Brettern hinlegen usw. bei der Frontstoßstange nicht hinkommen.
Aber auf Dauer ist sowas doch eh nervig.
Wenn du die Möglichkeit hast, such dir lieber einen anderen Stellplatz.


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

ach - ich find die Raeder ganz gut Hast Du denn Gegenvorschlaege @ Inter

@DisasterT - ja, ich denke, das wird nervig auf Dauer. Ich habe ja noch nix unterschrieben, also gehe ich weiter auf die Suche


Airride


Ich glaube auch das dein Problem in diesem Forum nicht so selten ist


Zitat:

ach - ich find die Raeder ganz gut Hast Du denn Gegenvorschlaege @ Inter


Es gibt viele schöne Räder in 15 Zoll. Aber es kommt darauf an, was du ausgeben möchtest. Ich selber mag BBS sehr gerne, da könnte man die RM oder RS nehmen. Günstiger sind dann noch die einteiligen BBS RA vom Golf 2 GT. Aber auch die OZ Racing passen sehr gut zum Polo. Oder die zweiteiligen OZ Turbo.










PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

schick....auf jeden!


Sonst kannst du dich ja auch noch hier in der Galerie umgucken. Da sind auch noch einige schöne Felgen dabei.


Antworten erstellen