vw teilemarkt

Poltern, hubbeln als ob was unrund läuft, laufgeräusche

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo,

nachdem ich das Problem mit dem Kupplungsseil bei meinem 1,8T endlich hinbekommenb habe, habe ich sau komische laufgeräusche...

Es ist Geschwindigkeitsabhängig, aber immer da...

Auto läuft ruhig kein wackeln in der Lenkung oder so, nur vibriert irgendwie das ganze Auto, hatten vor ein paar Tagen das linke Domlager gewechselt weil das durch war (ich weiß immer beide seiten machen normalerweise)

Ich tippe persönlich jetzt mal auf Motorlager oder Radlager...

Habe mal ein Video gemacht



Das kommt ziemlich sicher von den reifen...!

Sind die gewuchtet? Felgen Fest verschraubt & Zentrierringe drauf?


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Ja alle 4 Schrauben hatten sich extrem gelockert.......ich hatte schon angst das noch mehr kaputt wieder sei....glück gehabt, auch das die schrauben nicht weg geflogen sind....



Alter schwede, das kann auch mies in die Hose gehen!...
Hast du nen Drehmomentschlüssel zum Reifen montieren? Sonst fette die Schrauben nochmal ordentlich am Gewinde und zieh die mit dem richtigen Drehmoment fest!
Einmal hatte das n Kollege von mir an seinem Polo auch, da hatte er als er zu Hause ankam 3/4 Schrauben verloren und extrmem viel Glück, dass da nix passiert ist.

Augen auf beim Räderwechsel!

Aber das passiert dir wohl nicht wieder, was...?!


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Ja da hat man echt glück wenn nix passiert....

Ja jetzt sitzen die schon fest mit richtigem Drehmoment ......

Aber danke für den Tip, ich war schon wieder so in not, dass mir das wohl alleine erst zu letzt eingefallen wäre und erst radlager und motorlager gewechselt hätte


Ja kein Ding, dafür ist son Forum ja


Habe noch nie beim Räderwechsel einen Drehmomentschlüssel benötigt ^^.
Benutze immer den Radschlüssel von Bordwerkzeug.Nach einer Rundfahrt zur nächsten Tanke zwecks Reifendruckkontrolle prüfe ich @ home nochmal die Verschraubung,das selbe nochmal nach 30-60KM(zur Arbeit und zurück) - fertig!


Ja ich habs im Grunde auch nie gemacht, nur nachdem mein Kollege das hatte geh ich jetzt auf nummer sicher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen