vw teilemarkt

Sitze reparieren

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Der Bezug war ohne Loch, jedoch die Seitenwange niedergedrückt, in sich zerbrochen und zerbröselt, man spürte den Metallbügel.

Nachstehend Bilder von der Sitzwange, ich machte auch die Lehnenwange.

Der gezeigte Kleber hielt den Schaumstoff sofort in Position.



tramo slot 2013 023.
tramo slot 2013 023.
tramo slot 2013 025.
tramo slot 2013 025.
tramo slot 2013 027.
tramo slot 2013 027.

Dann bitte noch ein Bild mit dem Stoff darüber


ich hab alte schaumstoffreste und panzertape genommen

aber deine variante gefällt mir besser



Cool hab das selbe problem bei meinen Corradositzen ,werds auch mal so probiren .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab alte schaumstoffreste und panzertape genommen
    aber deine variante gefällt mir besser


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Der Kleber klebte bei Tests derartig gut, dass Teststücke nicht an der Klebefläche, sondern im Material rissen!

    Die originalen Seitenbacken waren regelrecht pulverisiert, d.h. ich musste große Stücke rausschneiden, um auf gesunden Schaum zu kommen.

    Auch die Lehnenwange war komplett bis auf das Rohr durch.

    Ich mache Euch noch Bilder vom wiederbezogenen Sitz.


    Echt nicht schlecht gemacht. !

    Ich hatte das Problem auch , bis mir das so auf den Sender ging , das ich mir vom Schrottplatz einen Beifahrersitz von nem Style geholt habe und die Sitzfläche auf den Fahrersitz transplantierte. Passt 1zu1

    Den Style Bezug habe ich übrigens fein säuberlich abgebaut und eingelagert. Vieleicht braucht man die mal oder jemand! Ich habe GT Karo drin .


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    So, noch Bilder


    aaaaa 2013 004.jpg
    aaaaa 2013 004.jpg
    aaaaa 2013 005.jpg
    aaaaa 2013 005.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Hast ja gar keinen Teppich drin? ... Hattest du Feuchtigkeit drin? Sieht etwas nach durchgegammeltem aus? :(



      Das ist die Fußraumlüftung ,die ist serienausstattung Hatte meiner auch


      gelöschtes Mitglied

        Achsooooo....
        Aus der perspektive hab ich das ganze nun noch gar nicht betrachtet


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen