vw teilemarkt

Gas bleibt nach Vollgas stehen

Nordpoler
  • Themenstarter

OK, dann hier noch mal ein Foto aus einer anderen Perspektive, da müsste es dann noch deutlicher zu sehen sein.

Den alten LuFi muss ich sowie nochmal tauschen, dann wird alles nochmal auf Scheuerstellen geprüft. Von unten habe ich mir den Kasten gar nicht angeschaut, Mist.



IMG-0003.jpg
IMG-0003.jpg


schau mal am bowdenzug entlang... fällt dir was auf?

es ist schwarz und liegt genau drauf... wenns massiv ist könnts den abdrücken... isses felxibel dann fädel es untenrum durch...


Nordpoler
  • Themenstarter

Zitat:


schau mal am bowdenzug entlang... fällt dir was auf?


OK, jetzt wo du es sagst. Das Teil hat auch schon ziemlich einen wegbekommen, sprich ist verbogen/verbeult/eingedellt. Auf dem Original-Foto sieht man es noch besser.

Das werde ich nächste Woche beim LuFi Wechsel nochmal anders legen.

Super thanks, Nordpoler.



Gutes Auge
Wenn mans weis sieht mans sogar auf Foto 2/3.

Dürfte ein Unterdruckschlauch sein, oder ?
Der sollte möglichst auch nicht gequetscht werden - weis jetzt nicht genau ob der normal z.B. unter dem Gaszug liegen sollte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist der wohl drüber (aber weiter Fahrerseitig) und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • seh ich keinen (AEX MPI, Anleitung polotreff Ansaugbrückenklackern).

    Ich werd also bei mir nicht nachschauen (hab auch einen AEX), aber wenn wer einen 1,0er oder 1,3er hat kann derjenige dir Bescheid sagen, wo der Schlauch normal liegen sollte


  • Nordpoler
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dürfte ein Unterdruckschlauch sein, oder ?


    Jepp, genau. Ist ein Unterdruckschlauch.

    Werde den beim Filterwechsel nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen ob der es noch tut oder schon einen weg (platt oder Riss) hat. Und den dann 15-20cm weiter fahrerseitig laufen lassen.

    Damit ist denke ich das Vollgas-Stehenbleib-Rätsel gelöst und ich bedanke mich bei allen die bei der Detektiv-Arbeit unterstützt haben und (virtuell) mit in den Motor geschaut haben.

    Obwohl ich alles vor der Nase hatte: Ich selbst habe das nicht gesehen

    Merci, muchas gracias oder "mange tak" (wie man hier an der dänischen Grenze sagt), der Nordpoler.


    Ich bin um Leute wie dich froh, die lieber 3h selber als 120€ in der Werke investieren - so sammelt man kostenloses Wissen für die Gemeinde hier
    Dein Foto war auch gut genug (zumindest für netscalibur).
    Außerdem bist du kein Satzzeichenfaschist und ich komm mir nicht so allein vor


    Wie? Der Unterdruckschlauch soll das verklemmen der DK bei Vollgas bewirkt haben?
    Edit: Ich sehe jetzt, dass es nicht daran liegt, dass der Unterdruckschlauch verklemmt ist, sondern dass der Unterdruckschlauch auf dem Bowdenzug liegt und diesen etwas nach unten drückt, wenn der Lufi-Kasten montiert ist. Das kann natürlich gut sein.


    Nordpoler
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie? Der Unterdruckschlauch soll das verklemmen...


    Ja, genau wie du weiter unten schreibst. Nicht der fehlende Unterdruck in diesem Schlauch hat das Problem anscheinend verursacht. Sondern die mechanische Wirkung die der LuFi-Kasten mit dem verklemmten Schlauch auf den Bowdenzug ausgeübt hat.

    Für mich eine 100% logische Schlussfolgerung, auf dem Original Foto sieht man, dass der Unterdruckschlauch echt schlimm eingeklemmt gewesen sein muss. Der ist total verformt. Das erklärt das (vorher schon vermutete) ausschließliche mechanische Problem.

    Umarmung an das Forum , Nordpoler.


    fühle mich mal angesprochen und wünsche dir viel erfolg und gute fahrt!



    Nordpoler
    • Themenstarter

    Zitat:

    fühle mich mal angesprochen


    Mr. Hawk-Eye,

    ohne dich wäre nur das Problem weg und ich wüsste nicht woran es gelegen hätte könnte.

    Respekt, der Nordpoler.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen