vw teilemarkt

Kühlmitteltemp.- und Tankanzeige zeitweise defekt

Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Hi Leuts,

hab das Probelm, dass meine Kühlmitteltemperatur- und Tankanzeige währende der Fahrt ab und zu einach mal auf Null gehen...schnipss ich gegen den Tacho, kommen se ab und zu wieder hoch. Nu hab ich ma mein Meister gefragt und der meinte, dass das am "Spannungskonstanthalter" im Tacho liegen kann... hat da wer Erahrung? Gibt es son Dig überhaupt...hab ich noch nie gehört.



Zitat:

Nu hab ich ma mein Meister gefragt und der meinte, dass das am "Spannungskonstanthalter" im Tacho liegen kann... hat da wer Erahrung? Gibt es son Dig überhaupt...hab ich noch nie gehört.

Ja so ein Ding gibt. Bei dein 86c weiß ichs genau wo der sitzt usw. Beim 2F habe ich keine Erfahrungen damit.
Heißt Spannungskonstanter !

Bei deiner Problemschilderung würde ich erstmal nach Wackelkontakten suchen.


Guck mal hier http://www.polotreff.de/forum/t/45908

Sollte so aussehen wie auf dem Bild



regler-15538.jpg
regler-15538.jpg

Hab das selbe problem nur das bei mir die Richtungsanzeige auch nicht geht .
Ist da auch dieses teil schuld oder was anderes.
Meistens geht es wen ich am Morgen wegfahr (egal ob 5 oder 50km), stel ich ihn ab und Fahr kurtze zeit später wieder weiter geht keine Tank ,Wasser und Richtungsanzeige .
Da kan ich klopfen und schnipsen was ich wiel


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten...dann weiß ich schon mal, wonach ich suchen kann und dass mein Meister doch n bissel Ahnung von Elektrik hat


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

So, bin endlich mal dazu gekommen....

Und jup, genau an dem Ding waren die Lötstellen brüchig...Lötpunkt überall druff....und fertisch. Nu funzen beede Sachen wieder.

nur ma so als Feddback...


Toll dan sollte ich auch mal endlich nachschauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen