vw teilemarkt

Kühlmittelschlauch defekt?

Polodampfer
  • Themenstarter
Polodampfer's Polo 2F

Hallo,
an meinem "neuen" Polo habe ich einen, wenn auch geringen, Wasserverlust
an einem Kühlmittelschlauch festgestellt. Ich vermute, dass es ein Schlauch ist, der zur Heizung geht. Wie gesagt: Vermutung

Ich hoffe, das beiliegende Foto macht es deutlich.



Mal eine andere frage
warum hast du da die Schlauchklemme und davor noch eine Schlauchschelle?

Edit. Dein getriebe ist ja auch schon voller rost
kann dein thermostatgehäuse sein dichtungen dahinter undicht oder Schläuche undicht Bzw. risse


Naja keiner hier kann dir sagen wo genau dein Polo Wasser verliert.
Musst du schauen wo er nass ist
Alles trocken machen, laufen lassen und auf Spurensuche gehen.

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Schlauch bereits mit einer neuen Schelle fixiert, da die alte wohl nichtmehr ihren Dienst tat?!

Und zur Frage von Pologt:
Die originalen Schellen bekommt man nicht einfach so ab ohne den Schlauch abzuziehen (was Kühlwasserverlust bedeuten würde).
Deshalb hat er wohl eine zusätzliche gesetzt und die alte am Schlauch gelassen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen