vw teilemarkt

Welche originalen Farben für G40 gab es?

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Ich möchte mal Wissen ob hier einer weiss welche originalen Lacke es für die G40 Modelle gab!

Gruss
Matze G40



geh mal zu GTfan67 auf die Seite dort steht seine Homepage, und vlt findest du dort auch die Farben.

Oder frag Ihn einfach mal


Sers auf Wikipedia steht das es die in den Farbtönen Weiß, Tornadorot, Verkehrspurpur, Blau (heliosblaumetallic) und Schwarz gab.



Einfach mal hier schauen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dazu halt noch das violetttouch perleffekt vom Genesis G40.

    Wobei es wohl auch möglich war andere Farben zu bekommen, wenn man das nötige Kleingeld hatte.


    Beim 2er G40 gab es dann nur in schwarz, tornadorot, heliosblau metallic und alpinweiß.
    Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, das es da nicht auch Jemand gab, der auf Sonderwunsch eine andere Farbe hat.


    MfG


  • Beim 2F G40 gab es:

    Schwarz
    Tornadorot
    Maritimblau
    Alpinweiß
    Windsorblau met.
    Montanagrün met.
    Brillantschwarz met.
    Perlgrau met.


    Zitat:

    Beim 2F G40 gab es:

    Schwarz
    Tornadorot
    Maritimblau
    Alpinweiß
    Windsorblau met.
    Montanagrün met.
    Brillantschwarz met.
    Perlgrau met.





    Richtig .
    und klassikgrün-perleffekt

    Den hab ich auch schon gesehen . Die " Style" Farbe . War aber kein umgebauter !


    Zitat:

    Beim 2F G40 gab es:

    Schwarz
    Tornadorot
    Maritimblau
    Alpinweiß
    Windsorblau met.
    Montanagrün met.
    Brillantschwarz met.
    Perlgrau met.


    Die ersten ab Januar 1991 Farben beim 2F G40 waren:
    Aber vieleicht hat VW sich da ja verschrieben.

    Schwarz
    Tornadorot
    Maritimblau
    Alpineweiß
    Caprigrünmetal.
    Calypsomet.
    Royalblaumet.
    Perlgraumet.
    Diamantensilbermet.

    Ab April 1992 laut Verkaufsprogramm

    Schwarz
    Tornadorot
    Maritimblau
    alpineweiß
    Perlgraumet.
    Windsorblaumet.
    Montanagrünmet.
    Brilliantschwarzmet.

    Im Anhang ein Ausschnitt vom VKP von 1991.
    Metalliclackierungen waren gegen Aufpreis erhältlich. Sonderfarben waren generell möglich.




    farben.jpg
    farben.jpg

    Dann gab es auch noch G40 in Genesis Ausführung: Violett Touch Pearleffect


    Steht doch weiter oben schon!



    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    Zitat:

    Sonderfarben waren generell möglich.


    Gab es diese Farbe auch für den Polo?
    Meinte ich mal gelesen zu haben


    Polo orange.JPG
    Polo orange.JPG

    Du konntest auch für einen heftigen Aufpreis Farben bestellen, die nicht für den Polo angeboten wurden. Mein ehemaliger ´89er 2er hatte ab Werk Racinggreen met. drauf, das es eingentlich nur beim Golf + Scirocco 2 GTI 16V von 86-88 gab.


    Zitat:

    Gab es diese Farbe auch für den Polo?
    Meinte ich mal gelesen zu haben


    Es gab auch eine kleine Anzahl von gelben G40.
    Vor längerer Zeit war mal einer im Netz, das gelb schopfte sich glaube ich schwefel gelb, aber ohne gewähr.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen