vw teilemarkt

Auspuffanlage oder ESD in originaler Höhe für 6n2

nord-rider
  • Themenstarter

Ich brauche unbedingt eure Hilfe wollte mir ne edelstahl anlage ab Kat oder einen ESD für mein 6n2 kaufen, möglichst nur einen 60 mm Auslass wie es von Friedrich oder Ingo Noack gibt, allerdings sollte der in nahezu gleicher Höhe wie der original ESD sein, da ich schon so tief unten bin und das Auto in Österreich Gefahren wird, darf der ESD max 2 cm tiefer als der Originale sein, würde auch was aus der heckstoßstange rausschneiden wenn nötig, hat jemand einen tip welcher ESD nicht so tief geht?



Wie du in meinen Bildern sehen kannst, hängt der von Friedrich, welcher bei mir auch das 60er Endrohr hat, ziemlich tief. Liegt einfach am Rohrdurchmesser, anders passt es nicht. Dann müsste man sich schon Zeit nehmen und den ESD abtrennen und neu dranschweißen.

Ich dachte auch nicht, dass er so tief hängt, wollte eig. was aus der Heckschürze rausschneiden, aber ohne Tieferlegung geht´s so.

MfG


nord-rider
  • Themenstarter

Danke schonmal für deine Auskunft, das sieht ja schon enorm tief aus
Wie viel cm ist dein polo tiefer?
Hast du im Kopf wie viel cm der ESD noch ca. Zum Boden hat?
Was meinst du mir Schweißen?
Würde es nicht eventuell auch gehen wenn man nur die Halterungen umschweißt?



Also für meinen damaligen 6N1 hab ich garkeinen gefunden der annähernd gleich weit oben hing wie der Originale. Also habe ich einen von Friedrich gekauft und den angepasst. Halterung von ESD gekürzt und den Eintrittswinkel vom Rohr das von Vorn kommt geändert. Aus zwei 90 Grad Edelstahl Rohrbögen das Originale Endrohr nachgebaut, und da brauchte ich auch nix von der Stoßstange weg schneiden. (Wollte ich auch nicht) Genau das könntest du auch machen.
Ist meiner Meinung nach die edelste Lösung.

Aber auch reine Geschmacksache so ganz ohne ein sichtbares Endrohr

PS: Nur die Halterung kürzen wird nicht viel bringen, weil das dann mit dem Eintrittswinkel vom Rohr davor nicht mehr passt. So war es zumindest damals bei mir


nord-rider
  • Themenstarter

Wie hast du denn den eintrittswinkel geändert, war das viel Aufwand, hast du das Rohr gebogen, oder ein neues Rohr angeschweißt ?


Aus dem vorhandenen Rohr das von vorn kommt und in den ESD rein geht, haben ich ca. 2cm vor dem ESD eine kleinen Keil geschnitten und dann wieder verschweißt. Weißt wie?

PS: Aber nicht gleich den Keil zu groß ausschneiden, lieber an das perfekte Maß ran Tasten. Sonst hast dann einen zu großen Spalt der nur schwer wieder zu zuschweißen geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen