vw teilemarkt

Zusammenfassung Radlagerwechsel hinten 6N2

hoderlump
  • Themenstarter

Servus Leute,

ich such hier und suche, aber nichts genaues finde ich zu meinem Problem nicht.

Das Radlager hinten links macht in der Kurve Geräusche, jetzt würd ich mich gerne selber drum kümmern. In den Foren steht, dass beim 6N2 Radlager und Radnabe hinten eine Einheit sind, deshalb denke ich mir, kann ich es selber wechseln ohne Presse oder Abzieher.

Ein paar Fragen:
- Muss ich beim 6N2 die hintere Trommelbremse abmachen um das Lager zu wechseln?
- Welche Nuss brauche ich für die 12-Kant-Mutter?
- Geht es wirklich ohne Abzieher und Presse?
- Welche Ersatzteile taugen was, kann ich bedenkenlos einen neuen Lagersatz bei ebay für ca. 40€ kaufen oder sollte ich hier nicht aufs Geld schauen?

Viele Grüße!



Hey Hey,

Also die Trommel musst du abnehmen. Und für die 12 Zahn Sxhraube wirst wohl nen passenden Spezial Schlüssel nehmen müssen.
Ich habe es auch schon selber gemacht und das schwierigste war die vollkommen angegammelte Trommel.
Die staubkappe sollte man neu machen weil die alte meist verbirgt wenn man die abhobelt.
Wenn du mit Radnabe kaufst brauchst keine Presse. Kaufst du das reine Lager brauchst du eine.

Mit dem Buch " so wird's gemacht" schafft man das alles auch als Laie

Gruß


die vielzahnmutter bekommt man auch mit ner 30er oder 32er Nuss ab. nicht optimal aber für den laie funktional.

bei der trommel muss man vor demontage den nachstellkeil entlasten. sonst macht man zu viel kaputt und macht es sich nur unnötig schwer.

zum thema presse hat frontkratzer ja schon alles beantwortet. ich würde die komplette nabe wechseln.
hab mir damals über ATP 2 Naben geholt und diese gehen noch.



Hallo zusammen,

da ich kein neues Thema eröffnen will, schreibe ich mal hier weiter!

Ich bräuchte für meinen Polo 6n2 hinten ein neues Radlager...meine Frage lautet ob mir jemand konkrete Angebote geben kann. Hab mich leider im Internet schon oft verkauft was die Qualität anging...kenne mich da leider bzgl. Autoteilen 0 aus! Wäre dankbar für jede Hilfe, am besten sogar von Leuten die schon Erfahrung gesammelt haben!

Am liebsten wäre mir ein kompletter Radlagersatz mit Nabe + Lager! Habe dashier gefunden aber bin mir bei der Qualität wirklich sehr unsicher:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Das 4. Teil...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen