vw teilemarkt

Böser blick selber bauen benötige Skizze/Vorlage

Nekromencer
  • Themenstarter
Nekromencer's Polo 6N

Schönen guten Tag,
habe mir heute eine Motorhaube vom Schrottplatz geholt und möchte einen bösen Blick dran schweißen lassen. Benötige dafür allerdings, weil ich mit meinem Bruder komplett selber bauen möchte, eine Skizze oder Vorlage nach der ich den BB herstellen kann. Mein Bruder benötigt die Daten um die bleche zuschneiden zu können. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet.

Reichen 2 mm dicke?



Wenn du schon mit Schablonen und Maßen arbeiten willst, dann kannste dir auch einen kaufen.

Der richtige weg etwas aus Pappe zu bauen, damit zum Tüv fahren und fragen ob es gehen würde und was für auflagen auf euch zu kommen zwecks Kanten, Tiefe etc.


Zitat:

Der richtige weg etwas aus Pappe zu bauen

Richtig!

Es bringt dir auch nicht wenn dir irgendjemand Maße gibt.
Denn du kannst den nicht einfach gerade schneiden, sonst hast du wie bei den Billigdingern aus der Bucht im Bereich des Grills eine Delle nach oben, was sehr merkwürdig aussieht.

Die Dicke des Belchs hängt davon ab wie du die Kante vorne machen möchtest.
Darf ja nicht scharfkantig sein. Also wenn du das Blech vorne rund schleifst, brauchst du dickeres Blech als wenn die die Kante umfalzt.

Alle Auflagen dazu wird dir aber wie schon erwähnt der TÜVer sagen.
Auf jeden Fall zuvor mit einem absprechen und dann nach seinen Vorgaben bauen und von ihm abnehmen lassen.
Ansosnsten macht du dir die Arbeit und bastelst was und bekommst es dann nicht eingetragen und guggst dumm aus der Wäsche



Nekromencer
  • Themenstarter
Nekromencer's Polo 6N

Vielen dank für die Informationen. Werde es wie von euch beschrieben machen und eine Schablone zum Tüvi schleppen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen