vw teilemarkt

Stoßstange Clean, wohin mit Auspuff?

stevibz
  • Themenstarter

Hi,

Und zwar hab Ne frage..meine neue Stoßstange für hinten is nächste Woche fertig (komplett Clean) frag mich jetzt bloß wohin mit dem Auspuff? Hab vergessen ein "Halbmond" für den Auspuff aus zu sägen...hab mich jetzt mit Freunden unterhalten wie man es machen könnte..Halbmond rein sägen nach Lacken is ja doof da platzt der Lack ab, drunter sagen alle da wird es zu warm und die Stoßstange schmilzt, oder Diesel Optik bzw halt hinter der Stoßstange nach unten gekrümmt das man ihn von hinten Garne mehr sieht..

Was is eure Meinung dazu?



Original S Rohr?


stevibz
  • Themenstarter

Achso nein hier Bild von meinem was es is weiß ich leider nicht )



20121001_150741.jpg
20121001_150741.jpg

Original Optik,Diesel Optik oder vorsichtig mit kutterMesser den halbmond schneiden,so mache ich es immer!

Braucht halt ruhige hand!


stevibz
  • Themenstarter

Ja das is ja Ne das Problem mit der ruhigen Hand aber wenn die lackiert is und ich da Rum schneide platzt der Lack ab..


Moin! Besorg dir n schönes S-Rohr zum Anschweißen. Lass ein bisschen Luft zur Stoßstange und da sollte dem Lack nicht viel passieren. Sieht beim Polo am Besten aus. Gerades Rohr kannst du vergessen weils ohne Ausschnitt nicht passt oder a bissl blöd aussieht!


Diesel optik aber muste aufpassen das sich keine gase hinter der stoßstange sammeln können sagte mir mein Tüvmann mal


stevibz
  • Themenstarter

Habt ihr mal paar Bilder wie verschiedene Sachen aussehen? Diesel Optik oder s Rohr und was es halt so gibt? So als Vergleich wie es aussieht


Fächerschleifer, mit sowas mach ich immer die Aussparung. Da platzt auch kein Lack ab.



stevibz
  • Themenstarter

Ne? Das wäre natürlich optimal..


wenn du schon ne komplett cleane stossi dran machst, dann lass das mit dem ausschnitt fürs endrohr sein...
denn
a) hast dann die die cleane stossi "versaut"
und
b) versaust dir die komplette cleane Optik vom heck...

mach dir ein endrohr dran like TDI Optik, schön versteckt hinter der schürze...


gelöschtes Mitglied

    Stoßstange komplett clean? D.h. nur die "Wulst/Einkerbung" weg oder was meinst du?


    stevibz
    • Themenstarter

    naja mit der TDI optik kann ich mich noch ne ganz anfreunden :/



    Zitat:

    Stoßstange komplett clean? D.h. nur die "Wulst/Einkerbung" weg oder was meinst du?


    naja die sicke weg und die klappe wo die abschleppöse dahinter is weg



    So wie auf dem bild würde es mir ja gefallen..auspuff weiter runter gesetzt..?

    da is ja das problem das man da ja überall hängen bleibt -.-




    PicsArt_135470110349
    PicsArt_135470110349

    gelöschtes Mitglied

      Hast du dann auch so eine Aussparung für das Kennzeichen oder bleibt das in der Heckklappe?

      So wie das auf dem Bild auschaut, zeigt das Endrohr nach oben. d.h. er hat ihn scheinbar etwas tiefer gehängt, geht auch mit ner passenden Schelle/Auspuffhalterung mit nem relativ langen Steg.


      stevibz
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast du dann auch so eine Aussparung für das Kennzeichen oder bleibt das in der Heckklappe?


      ne das bleibt in der kofferraumklappe sieht besser aus


      naja optisch find ich es gut aber da sieht man immer den endtopf das is halt blöd und man is scheiß tief..reicht schon wenn er vorn tiefer wird durch 6n lippe


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja optisch find ich es gut aber da sieht man immer den endtopf das is halt blöd und man is scheiß tief..

        Das ist gehüpft wie gesprungen

        Kenne das hin und her wegen des Zusammenspiels von Optik, Tiefe und Fahrverhalten... Hab da auch des öfteren meinen "Spaß" mit ...


        stevibz
        • Themenstarter

        naja s rohr wäre ne alternative halt hinterm endtopf.. oder diesel optik..aber hab das bei nem 86c nie gesehen finde ein auspuff der zu sehen is gehört irgendwi dazu...


        gelöschtes Mitglied

          Ich habs auch noch nicht gesehen, aber kann mir eine Diesel-Chrom-Optik gut vorstellen...


          stevibz
          • Themenstarter

          naja so is er ja ach unter und nicht hinter stoßstange da kann ich auch das normale rohr nehmen und weiter runter setzen...hab ja schiss wegen hitze dass das nicht schadet..


          gelöschtes Mitglied

            also ich würde den definitiv nicht an die stoßstange anlegen also solltest zwischen endrohr und schürze schon mindestens 3-4cm luft lassen...


            Zitat:

            naja die sicke weg und die klappe wo die abschleppöse dahinter is weg


            was sagt n der tüv?

            abschleppösen sind pflicht


            Zitat:

            was sagt n der tüv?

            abschleppösen sind pflicht


            jap, ist pflicht... aber nur vorne, damit man geschleppt werden kann...
            hinten besteht keine pflicht, denn du bist nicht verpflichtet jemanden zu schleppen...


            stevibz
            • Themenstarter

            Vorn is auch Clean )

            Zum TÜV kommen einfach originale dran is ja noch zeit bis zum nächsten

            Zurück zum Thema
            Bissl platz lassen is klar aber ob nun s Rohr oder Diesel weiß ich noch nicht

            Diese röhre bei eBay sehen komisch aus da is ja Garne viel Rohr unter der Stoßstange...


            bei nem kollegen haben wa damals direkt am endtopf nen 90° winkel drangeschweißt...

            ok, wir haben die komplette anlage umgeschweißt, so daß auch der topf höher hing


            stevibz
            • Themenstarter

            Bei Polo? Hast mal ein Polo wie das aussah? Kann mir ein Polo ohne Auspuff Ne vorstellen


            aktuell kein bild vorhanden, sorry...


            EDIT :
            oder guck ma hier : http://www.polotreff.de/forum/a/81...5284-jpg.html


            Habe bei meinem Polo auch denn Auspuff unter der Schürze sieht auch Gut aus
            Wenn dir das was hilft wohne in deiner Nähe wegen angucken


            stevibz
            • Themenstarter

            Wo kommst denn her?

            Hmm der weiße sieht schon geil aus )
            Aber irgendwie der Auspuff fehlt im gesamt Bild..


            Finde ohne sieht auch nicgt schlecht aus aber wenn mit dann schuf hoch


            stevibz
            • Themenstarter

            Schuf?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen